Borussia Düsseldorf baut seine sozialen Aktivitäten angesichts von Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine aus, durch den Millionen Menschen auf Hilfe angewiesen sind. Mit einem neu aufgelegten Hilfsprogramm unterstützt der Tischtennis-Rekordmeister ukrainische Flüchtlinge, stellt für diese übergangsweise Hotelzimmer zur Verfügung, kümmert sich um die Wohnungssuche, übernimmt die Mietkosten und besorgt den Personen Kleidung und Lebensmittel.

"Wir haben bereits eine Familie bei uns aufgenommen und sind in Kontakt mit weiteren", sagt Manager Andreas Preuß. "Wir wollen gezielt helfen und sind sicher, dass wir langfristig werden helfen müssen. Daher möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen, für unser Hilfsprojekt "Borussia Düsseldorf hilft – Ukraine" zu spenden. Die Spenden kommen zu 100 Prozent den Geflüchteten zugute."

Der seit vielen Jahren sozial engagierte Klub hat zu Beginn der Corona-Krise im April 2020 sein vielfältiges Hilfsprojekt "Borussia Düsseldorf hilft" für Menschen in Not ins Leben gerufen, das von der Übernahme von Lebensmittelbesorgungen, Botengängen, Fahrdiensten bis hin zur Zubereitung und Auslieferung von warmen Mahlzeiten reicht. Im Rahmen dieser Initiative werden bis heute Familien betreut und unterstützt, es wurden Kleiderspenden gesammelt, 3.000 Schutzmasken an Institutionen bedürftiger Menschen gespendet und jeweils 1.000 Weihnachtstüten in der Vorweihnachtszeit an Kinder und Familien in sozialen Einrichtungen verteilt. Darüber hinaus wurde mit "Borussia Düsseldorf hilft – Direkthilfe für Chennai" die humanitäre Hilfsaktion von Borussia-Profi Kamal Achanta in Indien unterstützt, der an der Seite der Ärmsten gegen Corona und den Hunger kämpfte.

Nun brauchen die Flüchtlinge aus dem Krisengebiet Ukraine dringend Hilfe, die, um ihr Leben zu retten, alles zurücklassen mussten, oder durch Zerstörung ihr zu Hause verloren haben. Wenn auch Sie gerne helfen möchten, bitten wir Sie um eine Spende in beliebiger Höhe auf das nachstehende Konto von Borussia Düsseldorf. Eine Spendenquittung stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Spendenaufruf: Borussia Düsseldorf hilft – Ukraine
Kontoinhaber: Borussia Düsseldorf
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE95 3005 0110 0044 0252 52
Kontakt für Spendenquittungen: poersch@borussia-duesseldorf.com

Aktuelle Informationen zum Projekt erhalten Sie auf der Website und den sozialen Medien der Borussia, auf www.borussia-duesseldorf.com, facebook.com/borussiaduesseldorf und instagram.com/borussiaduesseldorf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel