Der 14. Februar steht vor der Türe. Romantiker haben natürlich schon längst geheime Pläne geschmiedet und kreative Ideen entwickelt wie sie ihren/ihre Liebeste/n am Valentinstag eine besondere Freude machen können. In Heilbronn ist der Tag der Liebenden eng verknüpft mit der Götzenturmbrücke am Neckar. Hier liegt der so genannte Heilbronner Liebespunkt, wo rund 20.000 Pärchen, Freunde und Familienmitglieder in den vergangenen 12 Jahren ihrer Liebe zueinander mit einem Schloss am Brückengeländer Ausdruck verliehen haben. Auch am kommenden Valentinstag werden wieder zahlreiche Schlösser dazu kommen. Wie im vergangenen Jahr, erwartet die Verliebten dort eine kleine Überraschung, mit der die Liebe noch weiterwachsen kann.

Es ist eine liebgewonnene Tradition in Heilbronn, dass am Valentinstag an der Götzenturmbrücke rote Rosen an Passanten verteilt werden. Schließlich befindet sich am Kopf der Brücke auch der Heilbronner Liebespunkt, wo bereits rund 20.000 Liebesschlösser an speziell dafür angebrachten Gittern hängen. Doch während normalerweise ein Valentin die Verliebten dort empfängt und ihnen die duftenden Liebesbeweise überreicht, haben die Initiatoren der Aktion, Hans und Ingrid Hey, mit der Heilbronn Marketing GmbH wegen Corona zum zweiten Mal eine kontaktlose Form des Blumengrußes gewählt. „Zu viel werden wir nicht verraten“, sagt Hans Hey. „Nur so viel, es lohnt sich am Valentinstag ein Spaziergang zum Liebespunkt an der Götzenturmbrücke“, verspricht er.

Der Heilbronner Liebespunkt wurde vor elf Jahren von den Heilbronnern Ingrid und Hans A. Hey ins Leben gerufen, als die beiden dort am 10. August 2010 anlässlich ihrer Goldenden Hochzeit das erste Liebesschloss an die Götzenturmbrücke knipsten. Seitdem pflegen sie diese Tradition gemeinsam mit einem Team von Liebespaten, darunter der Verkehrsverein Heilbronn und die Kreissparkasse Heilbronn, welche die Aktion finanziell unterstützt. Die beiden Rentner setzen sich mit viel Engagement für die Weiterentwicklung des Liebespunktes ein. Zwei Mal im Jahr, am Valentinstag und am 10. August, dem deutschlandweit wohl einmaligen „Tag des Liebesschlosses“, feiern sie mit romantischen Aktionen an der Götzenturmbrücke die Liebe – im Sommer hoffentlich wieder gemeinsam mit vielen anderen Verliebten und Menschen, die sich ihre Liebe mit diesem Brauch zeigen möchten. „Für den Tag des Liebesschlosses im August haben wir große Pläne“, blickt Hey optimistisch in die Zukunft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 562265
Telefax: +49 (7131) 563758
http://www.heilbronn-marketing.de

Ansprechpartner:
Sara Furtwängler
Media Relations
Telefon: +49 (7131) 564647
E-Mail: furtwaengler@heilbronn-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel