Seit 25 Jahren arbeitet WIKKA als offizieller Fachpartner mit Salamander Window & Door Systems erfolgreich zusammen. Der Familienbetrieb WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH aus Waghäusel-Kirrlach steht seit 1982 für Qualität aus Verantwortung. Als erfahrener Partner der Fachbetriebe liefert Salamander Window & Door Systems innovative, individualisierbare und erlebbare Design-Fenster, die nachhaltig, langlebig sowie zukunftsorientiert sind.

„Wir gratulieren Frau Melanie Fund-Kröner und Herrn Marcus Fund – die für das Unternehmen WIKKA leben – samt Team herzlich zu ihrem anstehenden 40-jährigen Firmenjubiläum, bedanken uns für die langjährige, treue Partnerschaft und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit“, so CSO Wolfgang Sandhaus von Salamander.

Im Laufe der 25-jährigen Partnerschaft entwickelten sich viele Gemeinsamkeiten. Beide Familienunternehmen verfolgen eine langfristige Qualitätsstrategie sowie eine nachhaltige, zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Gemeinsam wachsen beide Unternehmen gesund und optimieren durch einen ständigen, direkten Austausch gegenseitig das Angebot für die Fensterkunden. In der Kundenzentrierung und –nähe macht kein Unternehmen Kompromisse, um am Ende eines Beratungsprozesses die richtigen Fenster für Klima-, Gebäude- und Kundenanforderungen anzubieten

„Die Partnerschaft ist geprägt von einem vertrauensvollen, verbindlichen und lösungsorientierten Umgang. Auch der innovative Produkt-Output sowie die kurzen Wege zur Salamander-Geschäftsführung schätzen wir sehr“, so die WIKKA-Inhaberin Melanie Fund-Kröner. Begonnen hat die Partnerschaft 1997 und dem 60er Profil von Salamander, mit 3 Flügelvarianten: einem Schrägfalz-, ein Rundfalz- und einem versetzten Flügel. Zum damaligen Zeitpunkt eine sensationelle Innovation. Innovationen sind für beide Fensterunternehmen bis heute der Treiber um weiterhin markt- und kundengerechte Fensterlösungen zu bieten.

Damit einhergehend kommt ein Stillstand weder für WIKKA noch für Salamander in Frage. Gemeinsam gilt es weiterhin einiges anzupacken und zu bewegen. Vor allem das Thema „Nachhaltigkeit“ treibt beide Partner um. Diese erlangt eine immer größere Bedeutung in unserer Gesellschaft und Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen. „Umso mehr freuen wir uns, dass Salamander mit Greta® ein nachhaltiges Design-Fenster zur Verfügung stellt und wir nun ein attraktives Premiumprodukt anbieten können, das die Bedürfnisse von Mensch und Umwelt vereint.“, so WIKKA-Geschäftsführer Herr Marcus Fund.

Das 40-jährige Jubiläum nimmt das Unternehmen WIKKA zum Anlass gemeinsam mit seinen Kunden am Standort Waghäusel-Kirrlach in der zweiten Jahreshälfte zu feiern. „Die Kunden dürfen sich auf ein spannendes Unterhaltungsprogramm und viele Produktinnovationen freuen“, freut sich die Inhaberin Frau Melanie Fund-Kröner.

Salamander Fenster ausgezeichnet als Deutschlands Beste
Auf Basis der Branchenstudie von FOCUS-MONEY und ServiceValue wurde 2021 „die globale Zufriedenheit“ von Verbrauchern rund um das Thema „Haus und Garten“ bewertet. 106.000 Verbraucherurteile wurden hierzu in den vorangegangenen 36 Monaten erhoben.Das Salamander Fenster bekam dabei das Kundenurteil „Sehr gut“ und zählt somit zu Deutschlands Besten im Bereich der Fensterhersteller.

Die hohe Zufriedenheit aus Kundensicht bestätigt die wahrgenommene Qualität und Zuverlässigkeit von Salamander Window & Door Systems und zugleich die „myWindow-Strategie“, die Endkund*innen und deren Bedürfnisse in den Fokus rückt. Unter Berücksichtigung von Standort, Klimazonen, Hausbauepochen, spezifischen Hauseigenschaften sowie individuellen Wünschen findet Salamander – dank des sogenannten C3-Prinzips – für jeden die passenden Fenster. Intelligente, modulare und kompatible Lösungen machen das Salamander Fenster somit zu einem verbindenden Element zwischen Fassade und Interieur-Design.

Über die Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH mit Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu ist eine familiengeführte international tätige Unternehmensgruppe mit drei Geschäftssparten. Mit der größten Sparte gehört Salamander zu den führenden europäischen Qualitätsgebern für energiesparende, designorientierte Fenster- und Türsysteme. Salamander liefert innovative, individualisierbare und erlebbare Produkte, die nachhaltig, langlebig sowie zukunftsorientiert sind. Gemeinsam mit den langjährigen offiziellen Fachpartnern richtet Salamander sein leistungsstarkes Produktprogramm und seine App-basierten Lösungen exakt auf den Bedarf von Fensterkäufern aus – im Zeichen von exzellenter Qualität "Made in Germany", Nachhaltigkeit, zuverlässigem Service und hoher Lieferfähigkeit. Bei einem Gruppen-Umsatz von rund 320 Mio. Euro beschäftigt Salamander weltweit insgesamt circa 1.550 Mitarbeiter, davon über 40 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in mehr als 50 Ländern der Welt. Der international tätige Geschäftsbereich Salamander Window & Door Systems trägt den größten Anteil am Gruppenumsatz. Die weitere Traditionssparte der Salamander-Gruppe ist Salamander SPS GmbH & Co. KG – weltmarktführend für nachhaltige Qualitäts-Lederfaserstoffe und vegane Faser-Materiallösungen für Schuhe, Interieur-Design und Premium-Packaging. Die dritte Geschäftssparte beschäftigt sich als Entwicklungs- und Umsetzungspartner mit speziellen Profillösungen für Industriekunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
Telefon: +49 (8245) 52-0
Telefax: +49 (8245) 52-359
http://www.sip.de

Ansprechpartner:
Carsten Kreilaus
Group Director Marketing
Telefon: +49 (8245) 52-372
E-Mail: ckreilaus@sip.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel