Die Heizkosten werden in den kommenden Jahren weiter steigen. Im Jahr 2021 stiegen die Preise für Heizöl um 8 Cent pro Liter und ab Januar 2022 steigt der Peis erneut um 9,5 Cent pro Liter. Hintergrund dafür ist der steigende CO2-Preis für fossile Brennstoffe. Da dieser bis 2025 weiter angehoben wird, werden auch die Heizölpreise weiter steigen.

Aufgrund der hohen Umweltbelastung und den steigenden Heizkosten im Zusammenhang mit einer Ölheizung empfiehlt sich der Umstieg auf eine Wärmepumpe. Eine Wärmepumpe nutzt dabei regenerative Energien, wie zum Beispiel die Umgebungsluft um Wärme zu erzeugen. Im Vergleich zu einer Ölheizung spart sie jedoch ca. 60 % der CO2-Emissionen ein und hilft beim Klimaschutz.

Generell kann eine Wärmepumpe jede Ölheizung ersetzen und kann auch mit einer Fußbodenheizung verbunden werden. Somit ist sie eine gute Heizalternative sowohl für den Neubau als auch für die Altbausanierung.

Eine Anfrage für eine Wärmepumpe Metropolregion Nürnberg können Sie ganz einfach hier stellen.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel