Die Pandemie hat uns fest im Griff und ein Ende ist nach wie vor noch nicht wirklich in Sicht. Geschäftsinhaber und Unternehmen waren nicht selten die Verlierer der Pandemie und der Einschränkungen und Lock-downs, wenn sie sich nicht auf der Ebene des Onlinehandels ein zweites Standbein eingerichtet hatten.

Und dass der Onlinehandel in Zeiten von Corona extrem boomte, zeigen die stetig ansteigenden Zahlen der Onlinebestellungen und Käufe. Der Trend, alles online bestellen zu können, setzt sich zusehends immer mehr durch und auch nach Corona ist ein Wandel eher unwahrscheinlich anzusehen. Denn dass der Handel und der E-Commerce schon vor Corona rasant zugenommen hatte zeigt, wie sehr sich der Handel und die Wirtschaft auch auf dieser Ebene durchsetzt. So sieht es auch die E-Commerce Agentur eBakery.

Das Umdenken und Handeln hat begonnen

Dass man als Unternehmen schon längst nicht mehr ohne das Internet und auch der Social Media Präsenz im heutigen Handel auskommt, zeigt sich daran, dass die meisten Firmen auch parallel zum stationären Handel online durch ihre Websites in Shops ihr Warenkontingent anpreisen. Der Boom der Onlinepräsenz nimmt nicht ab und auch das Bedürfnis des dementsprechenden Handelns. Dies spüren auch Unternehmen, wie Agentur eBakery, die immer mehr Anfragen nach Shopware-Umsetzungen verbuchen.

Denn besonders bei der Einrichtung der Verkaufsshops benötigen viele Unternehmen und Geschäftsinhaber die Unterstützung der Profis auf diesem Gebiet. Der Onlineshop dient hier quasi als Dreh- und Angelpunkt. Hinzu kommt, dass die meisten Verbraucher und Kunden sich gerne die Vielfalt des Angebots ihres Lieblingsunternehmens beispielsweise, lieber online anschauen und die Bestellungen und Käufe auf diese bequeme Art und Weise von zuhause aus zu jeder Zeit tätigen. Die Shopware Software ist ein probates und häufig genutztes System, welches mittlerweile von vielen Unternehmen und Shopbetreibern gerne genutzt wird. Die einfache Navigation und das Gesamtkonstrukt machen es möglich, dass ein schnelles und einfaches Shoppen möglich ist. Mehr Infos zum Thema erfährt man unter: https://ebakery.de/shopware-partner/

Auch nach Corona bleibt der Internethandel stabil

Viele Unternehmer sehen auch nach der Pandemie eine stetig steigende Zunahme des Onlinehandels. Denn schon vor Corona zeigte sich dieser Wandel. Die Ernsthaftigkeit mit der der Onlinehandel heute betrieben wird, ist nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn viele Unternehmen generieren immer häufiger ihre Gewinne durch Neukunden und Käufe und Bestellungen der Artikel und Waren oder auch Dienstleistungen durch die Onlinepräsenz. Auch und insbesondere die Wichtigkeit der Präsenz auf allen Social Media Kanälen, ist mittlerweile fest im Bewusstsein vieler Unternehmenslenker verankert. In puncto E-Commerce hat sich einiges in den vergangenen Jahren getan und erst recht in Zeiten der Pandemie. Dass aber dieser Trend des Kaufverhaltens der Verbraucher weiterhin bestehen wird und darüber hinaus, wird nicht mehr angezweifelt, sondern vielmehr als höchstwahrscheinlich angesehen.

Über eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBakery
Europa-Allee 2
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 173265820
http://www.eBakery.de/

Ansprechpartner:
Mohamed Ali Oukassi
Inhaber
Telefon: +49 (69) 173265820
E-Mail: ao@ebakery.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel