. Im Bürogebäude Edge Grand Central direkt am Berliner Hauptbahnhof wird auf neun Stockwerken mit rund 23.000 m² in jeder Hinsicht Vielfalt geboten: Neben den exklusiven Büro- und Arbeitsflächen der Mieter, gibt es auch einen zentralen Gastronomiebereich sowie Co-Working- und Besprechungsflächen. Dank seiner ökologisch nachhaltigen Bauweise und Energieeffizienz erhielt das Gebäude eine DGNB „Platin“-Zertifizierung; als erstes deutsches Gebäude wurde es mit Well Gold Core & Shell vorzertifiziert.

Scout24 ist Ankermieter im Edge Grand Central und nutzt sechs der zur Vermietung stehenden Etagen. Die Scout24-Gruppe, die nach agilen Arbeitsmethoden innovativ und kreativ arbeitet, hat sich für ein tätigkeitsbasiertes, zukunftsfähiges Bürokonzept entschieden. Dieser Arbeitsstil ermöglicht es Mitarbeitern, sich immer wieder aufs Neue für einen Arbeitsort zu entscheiden, der für die Erfüllung der jeweiligen Aufgabe am besten geeignet ist und Arbeitsprozesse optimal unterstützt.

Scout24 schuf ein maßgeschneidertes Konzept, das einem jungen, international aufgestellten Team mit Mitarbeitern aus 52 Nationen Raum für Inspiration, Kommunikation und Innovation bietet, wobei Komfort, Funktionalität und modernste technologische Infrastruktur im Vordergrund stehen. Über 100 Besprechungsräume unterschiedlichster Größe und bester technischer Ausstattung bieten Konferenz-, Meeting-, Arbeits- und Rückzugsmöglichkeiten und unterstützen das tätigkeitsbasierte Bürokonzept. Ob stille Denker, kommunikative Netzwerker, auf intensive Teamarbeit ausgerichtete Projektgruppen im Haus oder an anderen Standorten – sie alle finden flexible, multifunktionale und technisch hervorragend ausgestattete Arbeitsorte, um ihre Stärken und Fähigkeiten zur vollen Entfaltung bringen zu können. Das Design aus einem Guss ist absolut zeitgemäß und vermittelt ein intensives Wohn- und Wohlgefühl. Die gewählten Materialien, Farben und Formen bilden dies in bester Weise ab.

Das Trennwandsystem 2300 von Strähle wurde in allen Bereichen eingesetzt. Das flächenbündige Structural-Glazing-System mit schwarzen Profilen verleiht den Büroflächen ein hochwertiges Erscheinungsbild. Gebogene Gläser sorgen für fließende Übergänge und erzeugen in Kombination mit den individuell beleuchteten Räumen eine besondere Atmosphäre. Hell furnierte Volltüren, flurseitig flächenbündig integriert, bieten höchsten Schallschutz für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und stehen in einem spannenden Kontrast zu den schwarzen Profilen der Glaswände. Um Transparenz und Diskretion praktisch und optisch hochwertig zu verbinden, ergänzen Vorhänge das System perfekt.

Bauherr Edge Technologies GmbH
Innenarchitekt Combine Consulting GmbH / Combine Design GmbH
Fotograf Huber Fotodesign
Trennwandsystem System 2300 von Strähle

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STRÄHLE Raum-Systeme GmbH
Gewerbestraße 6
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 17140
Telefax: +49 (7151) 1714526
http://www.straehle.de

Ansprechpartner:
Dr. Stefanie Haug-Grimm
haug communications
Telefon: +49 (711) 48064-16
Fax: +49 (711) 48064-10
E-Mail: haug@haug-communications.de
Florian Strähle
Leitung Marketing
Telefon: +49 (33845) 66-129
E-Mail: F.Straehle@Straehle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel