Automatisierung und Effizienz für Regionalbanken
Künftig können Genossenschaftsbanken und Sparkassen auf eine zentrale Plattform zurückgreifen, die von der ÖKOport Gmbh betrieben wird. Dies hilft ihnen, auf bestehende Expertise (ohne größeren eigenen Projektaufwand) aufzugleisen und das überregionale Ökosystem in effizienten Workflows regional zu interpretieren. Ferner bietet die ÖKOport GmbH an, ihre Plattformen mit den Kernbanksystemen der Institute eng zu vernetzen, damit ein automatisierter Datenfluss individuelle Abläufe optimiert und die Aktivität steigert. Hierbei kann ÖKOport auf Erfahrungen aus über 100 erfolgreichen Projekten seiner Muttergesellschaft QIDF und ihrer FinGOAL!-Produktpalette bauen.
Drittens wird ÖKOport nach dem erfolgreichen Einstieg in den Bereich der Plattformen „rund um die Immobilie“ weitere Felder für Partnerbanken erschließen. Als naheliegende Plattformthemen nennt Gauder hier bspw. Finanzbildung, Jugendmarkt, Zahlungsverkehr oder auch Vermögensmanagement.
Die ÖKOport GmbH aus Stuttgart engagiert sich erfolgreich für die Umsetzung von regionalen, individuellen Ökosystemen im Banking und hat sich dabei auf die Sparkassen sowie die Volks- und Raiffeisenbanken fokussiert. Kern aller Konzepte ist dabei die Konzentration auf Kompetenzthemen, also Fachgebiete, die zur "Bank-DNA" passen.
Pressekontakt:
ÖKOport GmbH
Eberhardstraße 51
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 – 553 249 92
E-Mail: info@oekoport-gmbh.de
ÖKOport GmbH
Eberhardstraße 51
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 55324992
http://www.ÖKOport.de
Geschäftsführung
E-Mail: markus.gauder@qidf.de