Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt?
Alte Fenster eher schlecht als recht?
Neue Fenster zu teuer?
In der Region rund um Mannheim?
Dann doch lieber Billigfenster aus dem Bauhaus?

Wirklich? Will man sich das wirklich antun?
Vielleicht mal in einem Fenster Onlineshop oder auf eBay Kleinanzeigen bestellen?
Aber was wählt man da aus? Wie ist das eigentlich mit den Maßen? Und was ist ein Fensterbankanschlussprofil?
Kann da nicht jemand vorbei kommen und die richtigen Maße aufnehmen? Kann man sich neue Markenfenster auf Maß wirklich nicht leisten?

GANZ SICHER?
Oder kennen Sie D & K Fenster und Türen nur noch nicht?
Ja, hier vorort in Mannheim Rheinau Süd ist das Büro von D & K Fenster und Türen!

Aber die bieten doch Markenfenster ganz teuer an, oder?
– Das mag nahe liegen weil D & K Fenster und Türen Markenfenster anbietet…
aber günstig!

Sie möchten lieber Fenster aus Polen

…weil das ganz bestimmt günstiger ist?
Sicher? Raten Sie mal… Wo werden die Markenfenster produziert, die D & K Fenster und Türen anbietet…

Ja aber eine polnische Fenstermarke ist doch günstiger

Sie meinen zB DRUTEX? Das war vor einigen Jahren tatsächlich so, da waren vergleichbare DRUTEX Fenster deutlich günstiger als deutsche Marken wie zB ALUPLAST oder Salamander.
Und ja, auch D & K Fenster und Türen haben DRUTEX damals noch verkauft. Sie waren eben deutlich günstiger.

Aber heute ist es eben NICHT mehr so!
DRUTEX Fenster sind beim Vergleich mit entsprechenden deutschen Markenfenstern bestenfalls nur wenige EUR günstiger.

Deutsche Fenstermarken produziert in Polen

Ja, mittlerweile lassen deutsche Fenstermarken wie ALUPLAST, Gealan, Rehau und Salamander ihre Profile in Polen herstellen. Die Produktion der ganzen Fenster inklusive Scheiben erfolgt in anderen Fabriken, ebenfalls in Polen.
Die Qualität wird von den Profilherstellern garantiert, man kann sich hier keineswegs erlauben von den Vorgaben abzuweichen.
Warum diese Fenster trotzdem günstiger sind als die in Deutschland hergestellten? Wird hier etwa am Material gespart?
Nein, die Markenfenster haben selbstverständlich genauso eine Stahlverstärkung im Profil wie in Deutschland hergestellte Fenster.
Polen ist aber in vielerlei Hinsicht ein günstigerer Produktionsstandort als Deutschland.
Niedrigere Mietkosten, Energiekosten und nicht zuletzt auch Lohnkosten machen die Produktion in Polen einfach günstiger.

Also kriegt man Markenfenster bei D & K Fenster und Türen günstiger?

Ja, genau so ist es. Zusätzlich haben Sie in der Metropolregion Rhein-Neckar, also rund um Mannheim, einen kompetenten Ansprechpartner.
– Nicht etwa einen deutsch sprechenden Ansprechpartner in Polen oder einen Ansprechpartner aus dem Onlineshop der in Berlin sitzt und den man ohnehin telefonisch nicht erreichen kann.

Sie haben also hier in Mannheim beides! Sowohl einen Ansprechpartner vorort, als auch günstige Markenfenster!

Wer ist D & K Fenster und Türen?

Wir sind ein kleines Unternehmen mit niedrigen Kosten. Unser Büro ist in:
Rohrhofer Str. 43
68219 Mannheim

www.fenster-guenstiger-online.de
Tel: 0176 98562359 

Wir haben keine eigene Produktionsstätte, da wir, wie gesagt, die Fenster auf Maß kostengünstig in Polen herstellen lassen. Wir haben dort gute Partner und eine große Fabrik die Fenster für Händler wie uns herstellt. Sie haben eigene LKW und beliefern nicht nur Deutschland.

Hier werden Fenster mit Profilen von ALUPLAST, Gealan und Salamander hergestellt.
Aluminium Elemente wie Eingangstüren oder große Fensterkonstruktionen werden hier auch hergestellt, und zwar mit ALUPROF Profilen.

Wir sind zwei Geschäftsinhaber
Andreas Kolloch und Stanislaw Drozdziel.
Daher kommt das D & K im Firmennamen. Die Reihenfolge (D vor K) deutet hier keineswegs darauf hin wer der Hauptgesellschafter ist, da wir beide genau gleiche Anteile haben. Der Name ist also rein alphabetisch.

Herr Drozdziel kümmert sich um den handwerklichen Teil. Das bedeutet unter anderem Aufmaß und Montage.

Herr Kolloch kümmert sich um die Büroarbeit. Das bedeutet Angebotserstellung, Bestellung, Marketing und Buchhaltung. Kümmert sich aber auch um Aufmaß beim Kunden.

Firmengeschichte

Herr Kolloch und Herr Drozdziel haben sich 2015 beim Bau kennengelernt. Badsanierung, Fliesenlegen, Trockenbau, etc..
Zu dem Zeitpunkt war Herr Drozdziel der kleinere Teilhaber der Firma G & D Fenster und Türen. Der Hauptgesellschafter bei G & D war Lukas Grochola.
Da es mit G & D nicht wirklich gut lief und Herr Grochola keine Mühen mehr in dieses Unternehmen steckte, war dieses Unternehmen zum Schluss nur noch auf dem Papier eine Fensterfirma. Denn Herr Grochola wollte sich seinem anderen Unternehmen, der Jagro Acoustic Solutions, widmen.

Eines Tages, auf einer Baustelle, erwähnte eine Kundin, sie bräuchte doch neue Fenster. Ob wir nicht jemanden kennen der das günstig erledigen könnte.
Da mit G & D nichts mehr lief, haben Herr Kolloch und Herr Drozdziel beschlossen, eine eigene Fensterfirma zu gründen. Das war so zusagen die Geburtsstunde von D & K noch vor der notariellen Eintragung im Oktober 2017.

Am Anfang hatten wir noch Erfahrungen gesammelt und Preise der verschiedenen Hersteller verglichen. Damals war, wie schon oben erwähnt, der polnische Fensterhersteller DRUTEX am günstigsten. Deren Parameter wie der Uw Wert waren teilweise etwas besser als der von deutschen Markenfenstern, der Preis jedoch war deutlich niedriger.

Mit der Zeit wandelt sich ja bekanntlich alles. So wechselten wir den Lieferanten erst für Drutex Fenster und hatten dann einen guten lieferanten für Rehau und Kömmerling Fenster.

Auf der Suche nach Herstellern anderer Fenstermarken kam Anfang 2021 eine weitere große Firma aus Oberschlesien auf uns zu.
Diese stellt Aluplast, Gealan und Salamander Fenster her. Wir haben auch hier alles genau unter die Lupe genommen. Ich bin auch selbst hin gefahren um mir die Produktionsstätte anzusehen und die Ansprechpartner persönlich kennenzulernen.
Dabei handelt es sich um eine große Fensterfabrik – kein Garagen-Bastel-Verein irgendwo in der Prärie.
Diese Firma hat kompetene Mitarbeiter und moderne Fertigungsanlagen.

Seit dem haben wir bereits einige unserer Kunden über diese Firma mit neuen Markenfenstern ausgestattet. Und das sogar sehr günstig!
Ja, unsere Kunden haben auch den Vergleich angestellt und festgestellt, dass es sich lohnt bei uns zu bestellen.
Als die Fenster dann auch tatsächlich kamen, konnten sie sich auch davon überzeugen, dass wir nicht etwa Märchen erzählen, sondern echte Fenster verkaufen.

Aber überzeugen Sie sich selbst
Markenfenster aber günstig! – Das ist unser Motto! www.fenster-guenstiger-online.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

D & K Fenster und Türen OHG
Rohrhofer Str. 43
68219 Mannheim Rheinau
Telefon: +49 (176) 98562359
http://www.fenster-guenstiger-online.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel