Bei der Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) bestätigte das Kurzentrum Waren (Müritz) erneut seine 4 Sterne-Kategorie für weitere drei Jahre, welche Corona bedingt erst jetzt abgenommen werden konnte.

Im Rahmen der Re-Klassifizierung erfüllt das Kurzentrum nicht nur die Mindestanforderungen für „First Class“, sondern sammelte weit mehr als die benötigten Punkte für diese Kategorie: 605 Punkte von erforderlichen 410. „Dennoch bleiben wir auf dem Teppich. Wir stellen hohe Anforderungen an uns selbst und behalten die sehr gute Qualität unserer Leistungen bei. Dafür bedanke ich mich bei allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Hoteldirektor Michael Elfert. "Wir werden weiterhin mit unserem Service und unseren Angeboten begeistern. Um unseren Gästen den Aufenthalt noch schöner zu gestalten, haben wir bereits im Januar verschiedene Investitionen zur Erhöhung des Wohlfühlfaktors getätigt.“ Direktor Elfert weiter: „Zudem feiern wir im Juni dieses Jahres großen Geburtstag – 10 Jahre Kurzentrum Waren (Müritz).“ Derzeit arbeiten ca. 100 Menschen im Gesundheitshotel und es werden weitere eingestellt, um das Team zu vergrößern. Hierzu werden Mitarbeiter für alle Bereiche und Abteilungen des Hauses gesucht. Schließlich richtet sich das therapeutische sowie gastronomische Angebot des Kurzentrums nicht nur an die Hausgäste und Touristen der Umgebung, sondern auch an die Einwohner der Region.

Das Hotel verfügt über 142 Einzel-, Doppelzimmer und Suiten, ein Panorama-Restaurant mit Blick auf die Müritz in der obersten Etage, einen großen Saal für Konzerte und Veranstaltungen, einen Konferenzraum und ein Café, welches auch für Tagesgäste täglich geöffnet ist. Eine weitläufige Badelandschaft mit großem Innenpool, einem Thermalsole-Außenbecken sowie Saunabereich sorgt für Erholung und Entspannung. Beim Training im Fitnessraum können sich die Gäste auspowern und im Beauty-Bereich verwöhnen lassen. In der riesigen Therapieabteilung mit Ganzkörperkältekammer und dem örtlichen Heilmittel Warener Thermalsole kümmert man sich um gesundheitliche Prävention der Gäste und die Linderung von Beschwerden. Es können vielfältige Gesundheitsprogramme und einzelne Behandlungen und Therapien auch von externen Tagesgästen gebucht werden, wie z. B. die unterschiedlichen Anwendungen mit der Thermalsole. „Wir freuen uns über Einheimische – mit oder ohne ärztliche Verordnung – die unsere therapeutischen und kosmetischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Unsere Gesundheitsexperten im Haus stehen bei der richtigen Auswahl gerne beratend zur Seite“, so Elfert. Die große Anzahl an Stammgästen und die für die Region überdurchschnittlich lange Aufenthaltsdauer bestätigen die hohe Servicequalität des Gesundheitshotels. Die individuelle und sehr persönliche Betreuung und Gästeorientierung spielen dabei sicher eine bedeutende Rolle.

2024 steht die nächste Nachklassifizierung an. Auch dieser sieht Michael Elfert gelassen entgegen. Schließlich wollen sein Team und er auch in Zukunft und wie gewohnt mit hohem Anspruch die Besucher des Kurzentrums mit ihrer Gastfreundlichkeit begeistern.

Über Kurzentrum Waren (Müritz)

Kurzentrum Waren (Müritz) GmbH & Co. KG
Am Kurpark 2
D-17192 Waren (Müritz)
Tel. 0049 (0)3991 1824-0

rezeption@kurzentrum-waren.de
www.kurzentrum-waren.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kurzentrum Waren (Müritz)
Am Kurpark 2
17192 Waren (Müritz)
Telefon: +49 (3991) 1824-0
Telefax: +49 (3991) 1824-400
http://www.kurzentrum-waren.de

Ansprechpartner:
Silke Stich
Gesell GmbH
Telefon: +49 (9253) 9540704
E-Mail: s.stich@gesellgmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel