»Minutemade« – das klingt nach gewaltigem Zeitdruck, und der kommt auf alle Choreografen zu, die eine neue Episode zur kultigen Dancesoap beisteuern wollen, die sich seit 2013 längst ihren alljährlich festen Platz im Spielplan des Staatstheaters am Gärtnerplatz erobert hat. Nachdem die in der vergangenen Saison geplanten Termine nicht stattfinden konnten, werden am 23. Februar und 3. März jeweils um 21.00 Uhr zwei Folgen auf der Studiobühne des Gärtnerplatztheaters zu erleben sein.

Bis zu »seiner« Ausgabe steht jeder Choreograf vor der Herausforderung, innerhalb von nur einer Woche Probenzeit ein neues Stück zu kreieren, das genau dort weitermacht, wo sein Vorgänger beim letzten Mal aufgehört hat.

Im Frühjahr 2022 übernehmen die drei Choreografen Felix Landerer, Frederick Gravel und Omar Rajeh diese Ausgabe. Der Choreograf und Tänzer Felix Landerer macht den Anfang und gibt mit dem Ballettensemble des Gärtnerplatztheaters die Richtung der diesjährigen Dancesoap vor. Es gilt also auch in diesem Jahr wieder: »Ein Raum. Eine Woche. 20 Tänzerinnen und Tänzer.«

»Minutemade 2021/2022«
Choreografien: Felix Landerer, Frederick Gravel, Omar Rajeh

Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz

Termine:
Act One: 23. Februar 2022 um 21.00 Uhr
Act Two: 3. März 2022 um 21.00 Uhr

Ort:
Gärtnerplatztheater, Studiobühne

Preis: 22 Euro
Tickets unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel