Der Multichannel-Retailer für Sports- und Streetwear JD Sports zieht innerhalb des Westfield Centro in Oberhausen um und eröffnet im Herbst 2022 auf rund 1.250 qm einen der größten Mega-Stores der Marke in Deutschland. Mit einem innovativen Konzept vergrößert das britische Einzelhandelsunternehmen seine Mietfläche um fast 900 qm. Die Übergabe der Fläche durch Unibail-Rodamco-Westfield (URW), Eigentümer und Betreiber des Westfield Centro, ist bereits erfolgt. Kundinnen und Kunden erwartet an dem neuen Standort künftig ein auf Erlebnis, Lifestyle und Multichannel-Angebote ausgerichtetes Store-Konzept mit einem umfangreichen Marken- und Sortimentsmix, der bekannte Marken wie Nike, adidas, Puma und The North Face mit den starken Eigenmarken von JD Sports Pink Soda und Supply & Demand kombiniert.

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Mit diesem außergewöhnlichen Mega-Store von JD Sports stärken wir nochmals das Profil des Westfield Centro im Bereich Sports- und Streetwear. Die erhebliche Flächenerweiterung und die Umsetzung des neuen, innovativen Storekonzepts beweisen abermals, dass das Westfield Centro die erste Adresse für Retailer ist, die im physischen Einzelhandel Flagship-Formate und besondere Markenerlebnisse anbieten möchten. Wir freuen uns auf die Eröffnung im Herbst und die weitere, spannende Zusammenarbeit mit unserem Partner JD Sports.“

Angesagte Styles und funktionelle Sportswear
Mit seinem Multichannel-Ansatz verbindet JD Sports als branchenführendes Einzelhandelsunternehmen im Bereich Sneaker, Sports- und Casualwear stationären mit digitalem Einzelhandel und ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden ein über alle Kanäle nahtloses Einkaufserlebnis. Die weltweit begehrtesten Marken und neuesten Trends ergänzt das britische Einzelhandelsunternehmen außerdem mit seinen erfolgeichen Eigenmarken. JD Sports hat derzeit über 2.400 Stores in 19 Ländern weltweit, 77 davon in Deutschland.

Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, LinkedIn @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Katharina Seher
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel