Enzklösterle – Die aktuellen Lockerungen der Corona-Pandemie erlauben einen zuversichtlichen Blick auf die kommende Veranstaltungssaison. Unter anderem sind die Planungen des Kunsthandwerkermarktes in Enzklösterle in vollem Gange.

"Die Menschen sehnen sich nach den schönen Dingen des Lebens – es sollen und werden wieder kulturelle Veranstaltungen und Märkte stattfinden", ist sich Hermann-Josef Scherer (Event und Marketing Scherer) als Organisator und Ansprechpartner des Marktes sicher. Eigentlich war die Premiere des Marktes "KunstHandwerk und mehr" bereits für das Jahr 2020 geplant, durch die Pandemie wurde diese bereits das zweite Mal verschoben. "Für dieses Jahr sind wir zuversichtlich und optimistisch, dass die Premiere am ersten Mai-Wochenende in Enzklösterle stattfinden wird", teilen Hermann-J. Scherer und Hannah Winz, Tourismus-Leiterin der Gemeinde Enzklösterle mit.

Über die Grenzen der Region hinaus ist Enzklösterle als idyllisches Heidelbeerdorf bekannt – neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Heidelbeerfest mit langjähriger Tradition, freuen sich die Verantwortlichen nun auf einen weiteren, überregionalen Markt, der das Veranstaltungsangebot optimal ergänzen soll. Die Veranstaltung soll durch den Veranstalter sowie die Gemeinde Enzklösterle auch in den Regionen um Pforzheim und Freudenstadt beworben werden, wodurch man sich viele interessierte Gäste erhofft.

Der Kunsthandwerkermarkt findet im Kurpark von Enzklösterle statt und ist am 7. und 8. Mai jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Für Verpflegung wird gesorgt. Parkplätze werden vor Ort entsprechend ausgewiesen. Der Markt wird umrahmt von der Wildkräuterwoche im Enztal, außerdem findet ergänzend am Sonntag um 10:45 Uhr in der Festhalle das Muttertagskonzert des Musikvereins Enzklösterle statt.

Bei der Auswahl der Aussteller wird auf Qualität und Regionalität geachtet. "Dabei legen wir viel Wert auf ansprechendes und hochwertiges Kunsthandwerk", erläutert Hermann-J. Scherer. Keramik und Kunst, Floristik und Malerei, Handwerk sowie Kunsthandwerk sollen beim Markt vertreten sein. Interessierte Aussteller wenden sich bitte an: Event & Marketing Scherer, Hermann-Josef Scherer, Birkenweg 10 in 33184 Altenbeken. Mobil 0178 3394013, Fax. 05255 4899999, werbung@ems-scherer.de. Weitere Einzelheiten zur Premiere am ersten Mai-Wochenende finden Sie unter: www.kunsthandwerkermesse.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kurverwaltung Enzklösterle
Friedenstraße 16
75337 Enzklösterle
Telefon: +49 (7085) 7516
Telefax: +49 (7085) 1398
http://www.enzkloesterle.de

Ansprechpartner:
Hannah Winz
Leitung Tourismus
Telefon: +49 (7085) 7516
Fax: +49 (7085) 1398
E-Mail: hannah.winz@enzkloesterle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel