HARTING ist das „Unternehmen des Jahres 2022“. Diese Auszeichnung hat das Magazin „FOCUS MONEY“ zusammen mit dem DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) dem Espelkamper Technologieunternehmen in der Kategorie „Elektronische Bauteile“ zugesprochen. HARTING erhielt die maximale Punktzahl und lag deutlich vor anderen Unternehmen. Ebenso zählt die Technologiegruppe zur absoluten Spitzengruppe der deutschen Mittelständler. Nach der jüngsten Analyse des Informationsnetzwerkes „DDW Die Deutsche Wirtschaft“ rangiert das Familienunternehmen unter den 10.000 wichtigsten deutschen mittelständischen Betrieben auf dem dritten Platz. Erfasst wurden in dem aktuellen Ranking Unternehmen in deutschem Besitz mit einem Jahresumsatz von bis zu einer Milliarde Euro.

Die Untersuchung FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST zeigt, welche Unternehmen mit den besten Voraussetzungen den Start ins neue Jahr absolviert haben. Die Herausgeber der Metastudie hatten 2021 bereits den „Innovationspreis“ an HARTING vergeben. Bewertet wurden bei der aktuellen Auszeichnung mit dem Gütesiegel „Unternehmen des Jahres“ unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis, das Vertrauen der Kunden (Weiterempfehlung, Seriosität), die Service-Qualität sowie die Nachhaltigkeit in wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Hinsicht. In jeder Dimension überzeugte HARTING die Tester und bekam die jeweils höchste Benotung. Der Branchensieger setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen innerhalb der Branche. Rund 21.000 Unternehmen kamen in der Studie auf den Prüfstand.

Der Analyse von „DDW Die Deutsche Wirtschaft“ zur Bedeutung und Bewertung der Unternehmen lagen auf neutraler Datenbasis 28 Faktoren in unterschiedlicher

Gewichtung zugrunde. Dazu zählten u.a. Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, die jeweilige Patentstärke, Aufwendungen für Forschung und Entwicklung, Arbeitgeber-Angebote, Branchenkooperationen, Zertifizierungen, Investmentaktivitäten, Angebote dualer Studiengänge, Hochschulpartnerschaften, Aspekte der Nachhaltigkeit, die Onlinewahrnehmbarkeit sowie das Unternehmensalter. HARTING, 1945 in Minden gegründet, zählt ferner zu den acht Weltmarktführern mit Sitz in den Städten und Gemeinden des Kreise Minden-Lübbecke. 

Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe, zeigte sich erfreut über die Auszeichnungen: „Das macht uns stolz und ist zugleich die Verpflichtung, diese Spitzenpositionen weiter zu festigen und unsere Kunden immer mit Qualität zu überzeugen.“  

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel