• Die neue Shop-in-Shop-Lösung inspiriert Kund*innen zu einer nachhaltigeren, gesünderen und erschwinglicheren Lebensweise
  • Neues Format zieht in 36 IKEA Einrichtungshäuser in Deutschland ein

Unter dem Motto „Beginne einen nachhaltigeren Tag – jeden Tag“ lädt IKEA Deutschland seine Kund*innen nun in 36 Einrichtungshäusern in die „Sustainable Living Shops“ ein. In der neuen Shop-in-Shop-Lösung zeigt das Unternehmen nützliche Alltagshelfer sowie Ideen, Tipps und Tricks für ein umweltbewussteres Leben zu Hause. Ziel von IKEA ist es, die vielen Menschen zu inspirieren und dabei zu unterstützen, im Einklang mit der Umwelt einen besseren Alltag zu leben.

Die Ergebnisse einer globalen Studie der INGKA Gruppe zeigen: Nur wenige Menschen haben das Gefühl, zu wissen, was sie konkret tun können, um nachhaltiger zu leben und halten eine entsprechende Lebensweise zudem für zu teuer. Genau da setzen die neuen „Sustainable Living Shops“ an: IKEA möchte zeigen, dass nachhaltige Lösungen clever, intuitiv, aber – und das ist besonders wichtig – auch gleichzeitig erschwinglich sind. So will das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kund*innen die Hürden überwinden, die viele aktuell noch hinsichtlich einer nachhaltigeren Lebensweise sehen.

Kleine Idee, große Wirkung für den Planeten

Ob Wasser oder Strom sparen, Lebensmittelabfälle reduzieren, nachhaltige Materialien wie Baumwolle, Bio-Kaffee oder Ideen für das Recycling und die Wiederaufbereitung alter Möbelstücke: IKEA bietet in der neuen Shop-in-Shop-Lösung für jede Herausforderung des Lebens zu Hause spannende Informationen und Ideen. Zudem stellt IKEA seinen Kund*innen hier viele nachhaltige Produkte vor, die es ihnen ermöglichen, mit kleinen, erschwinglichen Veränderungen ein nachhaltigeres Zuhause zu schaffen. 

Auf dem Weg zu Klimaneutralität

Im Rahmen der „People & Planet Positive“ Strategie hat es sich IKEA weltweit zur Aufgabe gemacht, rund eine Milliarde Menschen dazu zu inspirieren, einen besseren Alltag innerhalb der Grenzen unseres Planeten zu leben. Die „Sustainable Living Shops“ sind ein Beispiel dafür, wie das Unternehmen seinen Kund*innen innovative neue Produkte und Services bietet, um zu zeigen, dass es einfacher und erschwinglicher als je zuvor ist, das Leben zu Hause nachhaltiger zu gestalten. Aber auch IKEA selbst will einen Beitrag leisten und setzt sich daher ambitionierte Ziele: Dazu gehören die Verpflichtungen, bis 2030 klimapositiv und zirkulär zu werden.

Über den Ingka Konzern

Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und ihre kontrollierten Einheiten) ist einer von 11 unterschiedlichen Konzernen, der IKEA Verkaufskanäle unter dem Franchise-Abkommen mit Inter IKEA Systems B.V. besitzt. Der Ingka Konzern besteht aus drei Geschäftsbereichen: IKEA Retail, Ingka Investments und Ingka Centres. Er ist der weltweit größte Einrichtungseinzelhändler und betreibt 378 Einrichtungshäuser in 30 Ländern. Im Geschäftsjahr 2020 besuchten insgesamt 825 Millionen Menschen die IKEA Einrichtungshäuser und 4 Milliarden Menschen informierten sich auf unserer Website www.IKEA.com. Der Ingka Konzern betreibt Geschäfte mit der Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen, indem er formschöne, funktionsgerechte und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbietet, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.

Über die IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten sowie drei IKEA Planning Studios. In Deutschland beschäftigen wir rund 20.215 Mitarbeitende und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: "Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 – 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: +49 (152) 54406129
http://www.ikea.de/

Ansprechpartner:
Denise Greiner
Corporate Communications
Telefon: +49 (6122) 585-4480
E-Mail: denise.greiner@ingka.ikea.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel