Im Rahmen zweier analoger Netzwerkevents bringt die weltweit führende Reisemesse die Branche erstmalig in zwei ausgewählten Märkten zusammen – Jedes Event bietet zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten, feste Termine in Form eines Speed Networkings und vielfältige Workshops zu aktuellen Themen in der Reiseindustrie – Events voraussichtlich im Früh- und Spätsommer geplant

Die ITB Berlin geht im Sommer auf Tour: In diesem Jahr präsentiert sich die weltweit führende Reisemesse mit insgesamt drei Eventformaten. Neben dem digitalen ITB Berlin Kongress von 8. bis 10. März sowie dem Digital Business Day mit zahlreichen Business- und Networking-Möglichkeiten am 17. März können sich Teilnehmer:innen erstmalig auf zwei face-to-face Live-Events im europäischen Ausland freuen. Sie bilden den Auftakt einer neuen Serie exklusiver B2B Live-Netzwerk-Events, die jeweils handselektierte Kontakte in wichtigen europäischen Tourismusmärkten zusammenbringen.

Jedes Event bietet zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten, feste Termine in Form eines Speed Networkings sowie einen „Knowledge Track“, in dem in Form von Workshops aktuelle Themen der Reiseindustrie vorgestellt und diskutiert werden. Das neue Konzept spricht auf Anbieterseite vor allem Tourismusorganisationen, Reiseveranstalter, Unterkünfte, Technologie-Anbieter, Reisebüros, DMC’s, Verkehrsträger und Geschäftsreise-Anbieter an. Sie präsentieren sich jeweils hochkarätigen Einkäufer:innen, Fachbesucher:innen aus den Bereichen Leisure, Corporate und MICE – darunter Reiseveranstalter, Reisedesigner, Agenturen sowie alldenjenigen, die Interesse am jeweils ausgewählten Markt haben. Ausgewählte Medienschaffende sollen ebenfalls die Möglichkeit haben, an den exklusiven Branchenevents teilzunehmen.

„Wenn die Pandemie etwas Gutes hat, dann dass wir Konzepte völlig neu denken können“, kommentiert Head of ITB Berlin, David Ruetz. „Neben den digitalen Formaten des Kongresses und des Digital Business Days war es uns wichtig, den dringenden Bedarf an persönlicher Begegnung und face-to-face Meetings in Form von spannenden Netzwerk-Events zu decken. Diese Events geben uns die Chance, die Veranstaltungsangebote über das Jahr hinweg auszuweiten und in ausgewählten Zielen rund 200 Top-Entscheidungsträgern mit entsprechenden Anbietern zusammen zu bringen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Premiere.“

Der erste der beiden Veranstaltungstage startet jeweils mit einem Business Breakfast, bevor sich Teilnehmer:innen auf einer Speed Networking-Session freuen können. Dabei gibt es ein Matching mit festen Termin-Sets für Anbieter und Einkäufer sowie zahlreiche offenen Netzwerkmöglichkeiten, die sämtlichen Teilnehmer:innen über den Tag verteilt offenstehen. Nach einer Lunchpause geht es mit dem Knowledge Track weiter, in dem Expert:innen allen Teilnehmern in Keynotes, Diskussionen und Workshops auch Market-Insights, Trends und Entwicklungen als Wegweiser für die Zukunft bieten. Ein legeres Get-Together rundet den Auftakttag ab. Zudem widmet sich der Folgetag als optionaler Destination Day explizit der Gastgeberregion, so dass Teilnehmer:innen je nach Wunsch spannende Einblicke in die Hosting Destination erhalten können.

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte der B2B-Netzwerk Event-Serie werden in Kürze bekannt gegeben.

Interessierte europäische Destinationspartner können sich direkt an das ITB Berlin Team wenden: itb@messe-berlin.de.

Anmerkung: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text an manchen Stellen die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige sämtlicher Geschlechter.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Der ITB Berlin Kongress, der weltweit größte Fachkongress der Branche, findet im ursprünglichen ITB-Zeitraum im März 2022 rein digital auf der Brand-Website itb.com statt. Der Digital Business Day, am Donnerstag, 17. März, bietet der Branche die Möglichkeit für digitalen Austausch und Business von jedem Ort der Welt aus. Als digitaler Branchenmarktplatz reiht er sich damit als Produktergänzung in die ITB-Markenfamilie ein und rundet das Messekonzept ab. Mit dem neuen Konzept plant die ITB Berlin insgesamt zwei analoge Satelliten-Veranstaltungen in verschiedenen Märkten im Sommer 2022. Auf der digitalen ITB Berlin NOW 2021 präsentierten sich im Veranstaltungszeitraum 3.513 Aussteller aus 120 Ländern. Rund 65.700 User nutzten die neue Online-Plattform, von denen rund zwei Drittel aus dem Ausland kamen. 2019 stellten rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb.com und im ITB Social Media Newsroom.

Treten Sie dem Offiziellen ITB Newsroom auf www.linkedin.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle News finden Sie in den ITB News.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Julia Sonnemann
PR Manager
Telefon: +49 (30) 30382269
E-Mail: julia.sonnemann@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel