BIOFACH und VIVANESS finden 2022 vom 26. – 29. Juli nach Corona-bedingter Verschiebung als Summer Edition statt. Bereits am 15. Februar – ursprüngliches Start-Datum der diesjährigen Ausgabe des Messe-Duos – zieht die Branche anlässlich der BIOFACH / VIVANESS Sneak Preview & Insights Bio-Bilanz: Weltweit entwickelt sich der Markt dynamisch und wächst stark. So liegt zum Beispiel der weltweite Bio-Einzelhandelsumsatz laut dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) und IFOAM – Organics International 2020 bei über 120 Mrd. EUR. Zur Summer Edition von BIOFACH und VIVANESS 2022 werden rund 2.500 Aussteller erwartet  – 200 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik.

Danila Brunner, Leiterin BIOFACH und VIVANESS: „Die Branche entwickelt sich großartig, das können wir aus der Bilanz herauslesen, aber auch aus den Impulsen und Insights, die all unsere Partner, allen voran der internationale Schirmherr der BIOFACH, IFOAM – Organics International, der nationale ideelle Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), sowie die beiden ideellen Träger der VIVANESS, COSMOS und NATRUE, zur Sneak Preview & Insights gegeben haben. Sowohl im Lebensmittelbereich als auch bei der Naturkosmetik wächst der Markt erfreulich stark. Das ist ein Grund mehr zur Vorfreude auf das persönliche Wiedersehen der Bio- und Naturkosmetik-Community im Sommer bei uns in Nürnberg.“

„Wir freuen uns mit unseren Kunden und mit der gesamten Branche über die erfolgreiche Bilanz für 2020/2021, sowie darauf –  vor Ort und online – an vier Messetagen im Juli 2022 Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik in allen Facetten und mit allen Sinnen zu erleben, persönlich zu netzwerken, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, aber auch bestehende endlich wieder persönlich zu vertiefen. Und natürlich darauf, Neues zu entdecken, überrascht zu werden und viel Inspiration zu tanken, so Danila Brunner weiter. Aktuell erwarten wir dieses Jahr insgesamt auf BIOFACH und VIVANESS 2.500 Aussteller, die sich dem internationalen Fachpublikum präsentieren. Derzeit melden sich vor dem Hintergrund der Verschiebung täglich zahlreiche weitere Unternehmen, die sich für eine Teilnahme im Juli interessieren. Wir arbeiten mit all unserer Energie unermüdlich daran, in diesem für alle so besonderen weiteren Pandemie-Jahr so viele Aussteller, Besucher und Medienvertreter wie möglich bei uns im Messezentrum begrüßen zu dürfen. Und daran, unseren Kunden ein rundum sicheres genauso wie erfolgreiches Messeerlebnis zu bieten.“ 

Michael Radau, Vorstandsvorsitzender SuperBioMarkt AG, sieht in der Summer Edition viel Potenzial: „Eine ‚Sommer BIOFACH 2022‘ sehe ich als riesige Chance. Die Menschen können sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in entspannter Atmosphäre treffen und sich austauschen und feiern. Gleichzeitig können wir vielleicht kreative ‚Outdoorideen‘ entwickeln, die diese BIOFACH zu einer ganz besonderen machen. Lassen Sie uns diese Chance nutzen!“

Die Chance, die in der einmaligen Summer Edition liegt, bekräftigt auch Jan Plagge, Präsident, Bioland: „Wir brennen darauf, uns endlich als gesamte Branche wieder persönlich zu treffen, und auf das Netzwerken und den Austausch, der in der letzten Zeit aufgrund der Pandemie viel zu kurz kam. Er ist für uns wichtig auf vielerlei Ebenen, um die Branche – auch politisch – weiter voran zu bringen. Selbst wenn der einmalige Juli-Termin vielleicht nicht 100% optimal ist, überwiegt die Vorfreude. Und wir sehen die BIOFACH Summer Edition für uns als Bioland-Gemeinschaft auch als Möglichkeit, neue und weitere Mitaussteller für den Juli zu gewinnen!  

Parallel zur BIOFACH findet auch die VIVANESS 2022 als Summer Edition statt. Stephan Becker, Gründer und Geschäftsführer, cosmondial, unterstreicht die große Vorfreude auf die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik: „Wir sind heiß auf die Messe und haben große Erwartungen an die VIVANESS 2022. Wir freuen uns, wenn die Messe nach den langen Messe-Entbehrungen endlich wieder vor Ort stattfinden kann! Denn es ist für uns als Hersteller extrem wichtig, nun unsere Produkte dem Fachpublikum zu präsentieren. Kosmetik muss gezeigt werden, sie muss gesehen, gefühlt und gerochen werden! Dafür, und um unsere Neuheiten vorzustellen, ist eine Messe, ist die VIVANESS da. Die Naturkosmetik-Unternehmen haben in den letzten zwei Jahren so viel Neues an den Start gebracht und die Sortimente noch breiter aufgestellt – all das wollen wir nun vorstellen. Wir hoffen, auf der Summer Edition der VIVANESS eine gute Auswahl an internationalen Fachbesuchern zu treffen, und entsprechend gute Gespräche zu führen. Gerade angesichts der aktuellen Situation sind wir aber sicher: Die, die da sein werden, sind ganz bewusst da, und das verspricht Qualität!“

Save the Date: BIOFACH und VIVANESS 2022 vom 26. – 29. Juli einmalig als Summer Edition.  

BIOFACH und VIVANESS finden 2022 vom 26. – 29. Juli als Summer Edition statt.
Was das bedeutet, welche Chancen darin liegen und was Aussteller, Besucher und Medien zur einmaligen Summer Edition erwartet, dazu Danila Brunner, Director Exhibitions BIOFACH und VIVANESS, NürnbergMesse in einem Interview.

Dieses können Sie hier lesen:
www.biofach.de/de/news/presseinformationen/2022-biofach-vivaness-zuversicht-und-vorfreude-xi2xy69cfi_pireport

Oder das Video ansehen: https://youtu.be/ellTcubadus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Ansprechpartner:
Barbara Böck
NürnbergMesse GmbH
Telefon: +49 (911) 8606-8338
Fax: +49 (911) 8606-8640
E-Mail: barbara.boeck@nuernbergmesse.de
Saskia Viedts
Telefon: +49 (911) 860683-29
Fax: +49 (911) 86061383-29
E-Mail: saskia.viedts@nuernbergmesse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel