Die mitcaps GmbH, der Virtual Network Operator (VNO) für den deutschen Mittelstand, und die Geis Gruppe, Experte für Transport- und Logistiklösungen, verlängern zum 4. Mal in Folge Ihre erfolgreiche Partnerschaft. Bereits seit 10 Jahren setzt das global agierende Logistikunternehmen aus Franken mit über 6.100 Beschäftigten an 127 Standorten in Europa auf das inhabergeführte mittelständische IT-Telekommunikationsunternehmen aus Mainz.

„Die Grundlage unserer Kooperation bilden Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit“, sagt Ralf Lammering, CIO und Geschäftsführer der Geis Industrie-Service GmbH. „mitcaps lebt dieselben Werte, die uns als Logistiker mit unseren Kunden erfolgreich machen. Unser Partner weiß, wie unser Geschäft funktioniert und sorgt für eine 24/7h Verfügbarkeit unseres VPN- Netzes. mitcaps hat uns jetzt seit 10 Jahren in unserer erfolgreichen Entwicklung begleitet.“

Zufrieden blickt Lammering auf die aktuelle Situation: „Der VPN-Job wird geräuschlos im Hintergrund erledigt. Der Produktivitätsgewinn und der Wettbewerbsvorteil, die wir durch mitcaps erzielen, sind enorm. Ebenso ist die Servicequalität seit 10 Jahren gleichbleibend hoch. Wir sind zu einem festen Team zusammengewachsen und wollen diesen Vorteil auch weiterhin für uns nutzen.“

In der Zusammenarbeit spielt für die Geis Gruppe auch eine stabile und anpassungsfähige IT eine große Rolle, um den Anforderungen ihrer Kunden, wie Schnelligkeit, Lieferservice und Qualitätssicherung, gerecht zu werden. Um die weltweiten Warenströme und geschäftskritische Aufgaben reibungslos zu steuern, erfüllt das Unternehmensnetzwerk dabei eine wichtige Rolle, dessen Infrastruktur bereits Anfang 2021 erneut gemeinsam auf den Prüfstand hinsichtlich Optimierungspotenzial und Zukunftsfähigkeit gestellt wurde.

Die an mehr als 120 Standorten redundante VPN-Lösung ermöglicht Geis den europaweiten reibungslosen Betrieb von ERP-Anwendungen, Warehouse- und Transport-Management-Systemen sowie dem Auto-ID-Verfahren. Mit einer Verfügbarkeit von annähernd 100% können hochvernetzt modernste Applikationen unterbrechungsfrei miteinander kommunizieren und standortübergreifend Daten austauschen. Zur nachhaltigen Sicherstellung der technologischen Wettbewerbsvorteile wurde im Rahmen der Vertragsverlängerung die Modernisierung der Infrastruktur kostenoptimal weiter vorangetrieben. Neben der vollständigen Erneuerung der Hardware wurde auf eine höherwertige Technikplattform migriert. Zusätzlich wurde die bereits hohe Ausfallsicherheit des VPNs gesteigert und service-orientierte Technologie-Architekturen ausgebaut.

Entscheidend sei jedoch das seit 10 Jahren eingehaltene Serviceversprechen des Mainzer Telekommunikationsdienstleisters gewesen. Mit mitcaps und seinem ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der uns neben der Technologie-Expertise sowie der Unabhängigkeit von Carriern und Herstellern auch die in unserem Business notwendige hohe Flexibilität und Servicequalität bietet“, fasst Ralf Lammering abschließend zusammen.

Über die Mitcaps GmbH

Die mitcaps ist einer der führenden Virtual Network Operators (VNO) in Deutschland und auf weltweite Standortvernetzungen spezialisiert. Für mittelständische Kunden mit internationalen Niederlassungen stellt das Unternehmen aus Infrastrukturen und Technologien verschiedenster lokaler, regionaler und globaler Telekommunikationsanbieter intelligente und individuelle Netzwerklösungen zusammen. Im Umfeld der Datennetze deckt mitcaps als VNO alle Bereiche ab – von der Beratung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zu einem vollumfänglichen Netzwerk Management Service in mehr als 190 Ländern. Mit einem Single-Point-of-Contact erhalten Kunden den besten Service aus einer Hand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitcaps GmbH
Mombacher Straße 40
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 95019-10
Telefax: +49 (6131) 95019-30
http://www.mitcaps.de

Ansprechpartner:
Michaela Pfeifer
E-Mail: info@mitcaps.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel