DIE neue Scouting-Möglichkeit für FIFA-Fans: Ende Januar fällt der Startschuss für die neue HSV eSports Academy powered by Telekom, die neben dem Nachwuchsteam eZwote einen weiteren Grundbaustein der Nachwuchsförderung im eSports beim HSV darstellen soll, um Talente zu entdecken und zu fördern. Als erster Schritt wird Anfang Februar die HSV eSports Academy Series starten. Die Scouts der eRothosen werden das gesamte Turnier über nach besonders begabten Spielern Ausschau halten, die für das Nachwuchsteam eZwote oder sogar für das Profiteam in Frage kommen könnten. Neben der Chance, entdeckt zu werden, wird im Rahmen der Turnierserie ein Preispool von 700 Euro ausgeschüttet. Dazu gibt es einen Gaming-Stuhl im Wert von 400 Euro sowie weitere Gaming-Hardware und Trikots zu gewinnen.

Um möglichst vielen FIFA-Spielern aus verschiedenen Regionen die Möglichkeit zu geben, bei der neuen Series dabei zu sein, werden zunächst mehrere Online-Qualifier gespielt. Daran können FIFA-Begeisterte teilnehmen, die mindestens 14 Jahre alt und im Besitz eines aktuellen PlayStation Plus Abonnements sind. Die besten 16 Spieler aus den vier Online-Qualifiern qualifizieren sich jeweils für das große Finale, das – sofern es die Corona-Lage dann zulässt – vor Ort im Volksparkstadion stattfinden soll. Gespielt wird das Spiel FIFA 22 auf der Playstation4 oder Playstation5. Hier sind die wichtigsten Termine:

– 5. Februar 2022: Online-Qualifier 1 mit max. 128 Teilnehmern: K.o.-Turnier mit Hin- und Rückspiel (Start um 17 Uhr) in FIFA Ultimate Team (FUT)
– 6. März 2022: Online-Qualifier 2 mit max. 128 Teilnehmern: Duellraum (17 bis 20 Uhr) in FIFA Ultimate Team (FUT)
– 2./3. April 2022: Online-Qualifier 3 mit max. 128 Teilnehmern: K.o.-Turnier mit Hin- und Rückspiel (Start um 17 Uhr) im 90er-Modus und HSV vs. HSV
– 7./8. Mai 2022: Online-Qualifier 4 mit max. 128 Teilnehmern: Duellraum (17 bis 20 Uhr) im 90er-Modus und HSV vs. HSV
– Mai/Juni 2022: Großes Offline-Finale mit 64 Teilnehmern im Volksparkstadion: Gruppenphase und anschließend K.o-Runde im 90er-Modus und HSV vs. HSV

Wer dabei sein möchte, kann hier noch mehr über das Turnier erfahren und sich für einen der Qualifier anmelden. Wer es im ersten Qualifier nicht unter die Top 16 schafft, hat nach dem Ausscheiden die Möglichkeit, beim nächstfolgenden Qualifier einen weiteren Versuch zu wagen.

Dieses Turnier ist nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern verbunden und wird von diesen nicht gesponsert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSV Fußball AG
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4155-1887
Telefax: +49 (40) 4155-1234
http://hsv.de

Ansprechpartner:
Philipp Langer
Stellvertretender Pressesprecher
E-Mail: presse@hsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel