Alle Zimmer, egal ob Standard, Superior oder Suite, sind mit natürlichen Materialien, maßgeschneidertem Dekor und den typischen Farben des Omans wie Sand und Türkisblau ansprechend und komfortabel eingerichtet. Sie verfügen standardmäßig über Klimaanlage, Regendusche, Hochgeschwindigkeitsinternet und Flachbildschirmfernseher. Digitale Nomaden freuen sich über einen extra Schreibtisch mit Mehrfach-Steckdosen und USB-Anschlüssen, der ab der Superior-Kategorie inklusive ist. Für Abkühlung sorgt ein großzügiger Außenpool inklusive Baldachin-Betten und direktem Zugang zum kühlen Nass.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Al Araimi Boulevard Mall, die sich perfekt für ein ausgedehntes Shopping-Erlebnis eignet. Auch Maskats größtes Einkaufszentrum, die Mall of Muscat, ist nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt und bietet neben ausgedehnten Einkaufsmöglichkeiten und diversen Restaurants das spektakuläre, mit 8.000 Quadratmeter größte Aquarium des Sultanats, in dem über 30.000 Meerestiere aus nächster Nähe betrachten werden können. Zu den kulturell bedeutsamsten Sehenswürdigkeiten zählt die Große Sultan-Qabus-Moschee, eine der weltweit größten Moscheen. Das imposante Bauwerk ist vom Avani Muscat nur 20 Minuten entfernt.
Als eine der am schnellsten wachsenden Hotelgruppen Südostasiens sind Avani Hotels & Resorts längst auch im Nahen Osten präsent; allein drei Häuser betreibt die Gruppe an prominenten Spots der Wüstenmetropole Dubai. Erst kürzlich gab die Marke Pläne für ein Hotel im Inselstaat Bahrain bekannt: Das Avani Bilaj Al Jazzayer Bahrain Resort soll 2024 seine Tore öffnen.
Die Avani Hotels & Resorts wurden 2011 von der Minor Hotel Group als Ergänzung ihrer Fünf-Sterne-Marke Anantara ins Leben gerufen. Sie bieten lässigen Komfort und modernes Design in Stadthotels sowie Resorts. „Avani“ bedeutet in Sanskrit „Erde“ und bezeichnet den bodenständigen Luxus, unaufdringlichen Stil sowie die Liebe zum Detail, die das Hotelkonzept ausmachen. Derzeit zählen über 35 Häuser in Botswana, Lesotho, Mosambik, Namibia, auf den Seychellen, Sambia, Thailand, Laos, Sri Lanka, Vietnam, Malaysia, Portugal und in den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Portfolio der aufstrebenden Hotelmarke. Weitere Expansionen in Südkorea, auf den Malediven, auf Mauritius, in Tunesien und im Oman sind geplant. Mehr Informationen finden sich online unter www.avanihotels.com | www.fb.com/Avanihotels | Instagram @Avani_Hotels #Avanihotels
Über Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, Avani, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection NH, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 53 Ländern – darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Durch die Eröffnungen neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernahmen setzt MH die Expansion weiter fort. Mehr Informationen finden sich online unter www.minorhotels.com.
AVANI Hotels & Resorts
257/6 Charoennakorn Road
T10110 Bangkok
Telefon: +66 (2) 4319231
Telefax: +66 (2) 7256198
http://www.avanihotels.com