Gesund und lecker essen sowie gleichzeitig das Klima schonen und Plastik sparen – das möchten immer mehr Menschen. Doch wie kann es gelingen, diese verschiedenen Aspekte beim Lebensmitteleinkauf unter einen Hut zu bringen? Darüber informiert die Verbraucherzentrale Hessen im digitalen Verbrauchercafé „Probier’s Ma(h)l nachhaltig“.

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet deshalb am Donnerstag, den 17. Februar 2022 von 17.30 bis 18.00 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema „Probier’s Ma(h)l nachhaltig " an. Die Teilnahme ist nach Anmeldung kostenfrei. Anmeldungen über ernaehrung@verbraucherzentrale-hessen.de. Den Teilnahme-Link erhalten die Angemeldeten anschließend per Mail. ­ ­ ­Wer im Gemüseregal die Bio-Karotten im Folienbeutel findet und daneben die konventionell erzeugte, unverpackte Alternative aus dem Ausland, hat es oftmals schwer, beim Lebensmitteleinkauf zu entscheiden, welches das nachhaltigere Angebot ist.

In unserem digitalen Verbrauchercafé Probier’s Ma(h)l nachhaltig möchten wir dazu mit Ihnen ins Gespräch kommen. Stellen Sie sich dazu gerne einen Kaffee, Tee oder auch einen nachhaltigen Snack bereit – wir klären unter anderem Fragen wie

  • Was haben Essen und Trinken mit Klimaschutz zu tun?
  • Aus der Region und der Saison wählen – warum?
  • Lebensmittelverluste verringern – Was kann ich tun?
  • Ein plastikfreies Leben – Ist das überhaupt noch möglich?
Über Verbraucherzentrale Hessen e. V.

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verbraucherzentrale Hessen e. V.
Große Friedberger Straße 13 – 17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 972010900
Telefax: +49 (69) 972010-40
http://www.verbraucherzentrale-hessen.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel