Der Leiterplattenentwickler und EMS-Dienstleister BOEKS GmbH aus Troisdorf bei Köln hat vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein- Westfalen (MWIDE) eine Förderung erhalten. Diese soll die Forschung- und Entwicklung innerhalb des mittelständischen Unternehmens weiter vorantreiben.

Mit der Unterstützung des Förderpreises hat BOEKS in die F&E Abteilung investiert, um das Innovationsstreben des Elektronik-Dienstleisters weiter zu steigern.

Konkret, wird eine Platinenprüfstation mit angeschlossenem Fehlermeldesystem eingerichtet, die es dem Unternehmen ermöglicht, den laufenden Produktionsprozess inkl. einer Empfehlung für die Anpassung der Maschinenparameter, weiterzuentwickeln.

"Die neue Stelle wird neue technische Erkenntnisse generieren und die Entwicklung von Produkten und unseren Dienstleistungen vorantreiben", kommentierte Heinrich Sawatzky, Geschäftsführer von BOEKS, die erhaltene Förderung.

BOEKS arbeitet mit der Bewilligungsbehörde eng zusammen und reicht jedes Jahr einen Fortschrittsbericht ein, um eine Erfolgskontrolle zu ermöglichen.

Die Informationen werden anschließend bzw. währenddessen im Rahmen der Begleitforschung der Behörde und der gegebenenfalls folgenden Evaluation verwendet.

Alle Informationen rund um die Fördermaßnahme findet man unter der Internetadresse:
www.mittelstand-innovativ-digital.nrw.

Über die BOEKS GmbH

Die BOEKS GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister und bietet die komplette Fertigung von elektronischen Baugruppen, Systemen und Geräten – von der Entwicklung über die Leiterplattenbestückung bis hin zur Montage. Ein mittelständisches Elektronikunternehmen aus Troisdorf bei Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOEKS GmbH
Langbaurghstraße 20a
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (228) 966396-20
https://boeks.de/

Ansprechpartner:
Heinrich Sawatzky
Telefon: +49 (2241) 94584-70
E-Mail: online@boeks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel