Er leitet das legendäre Ensemble intercontemporain Paris und lehrt an der Juilliard School New York – mit Matthias Pintscher ist einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Komponisten im Januar zu Gast am Konzerthaus Berlin.

Am 20. und 21. Januar steht der international gefragte Dirigent selbst am Pult des Konzerthausorchesters Berlin und leitet es mit seinem Violinkonzert „Mar’eh“ sowie Robert Schumanns Sinfonie Nr. 1, der „Frühlingssinfonie“. Als Solist ist Diego Tosi zu hören, Sologeiger des Ensemble intercontemporain. ­­­­­­­­

Konzerthausorchester Berlin
Matthias Pintscher Dirigent
Diego Tosi Violine

Matthias Pintscher „Mar’eh“ für Violine und Orchester
Robert Schumann Sinfonie Nr. 1 B-Dur op. 38 („Frühlingssinfonie“)
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20309-2330
Telefax: +49 (30) 20309-2209
http://www.konzerthaus.de

Ansprechpartner:
Julia Bernreuther
Marketing und Vertrieb / Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 203092328
Fax: +49 (30) 203092249
E-Mail: j.bernreuther@konzerthaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel