Die neuen Features im Überblick

Mit Version 4.8.4 ist es nun wieder möglich, Phishing Simulationen mit PDF Anhängen durchzuführen und die Datei-Downloads der Benutzer können individuell gemessen werden. Neu wird die burmesische, kantonesische wie auch die vietnamesische Schrift für Schulungen und Angriffssimulationen unterstützt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, alle Link-Klicks zur Angriffssimulation anzuzeigen und zu weiteren Analysen zu exportieren, damit im Berichtswesen die Aktivitäten von Firewalls oder Antivirenprogrammen statistisch abgegrenzt werden können.

Weiter sind folgende Verbesserungen ausgerollt worden:

  • Automatische Aktualisierung des LMS-Portals und der Benutzerstatistiken (Auto-Refresh)
  • Erstellung des Diploms sofort nach bestandener Schulung
  • Neues Feld ‘Quiz bestanden am’ in den Kampagnenstatistiken
  • Zusätzliche Spalten im Export der Kampagnenresultate zur Unterscheidung zwischen Quiz- und Nicht-Quiz-Schulungen
  • Die ‘Overall Recipient’ Statistiken verfügen neu über eine Sortierfunktion
  • Der Grossteil der Berichtsdaten ist nun ebenfalls via API abrufbar.
  • Automatische Auswahl der Sprache im Endbenutzerportal basierend auf der Sprache des Empfängers.
  • Trainingsfortschritt in der Liste der verfügbaren Schulungen im Endbenutzerportal

Wie üblich wurden viele Bugs behoben, nennenswert sind folgende Behebungen:

  • LMS: Statistikberechnung im Endbenutzerportal
  • Globale (Trainings-)Link-Verfügbarkeit in gestoppten Kampagnen
  • Let’s Encrypt Autorenewal für Sub-Domains
  • Let’s Encrypt SSL Zertifikate für Docker Installationen
  • Probleme beim Herunterladen von Vorlagen
  • Berichtswesen: Prozentsatz der abgeschlossenen Schulungen für reine Awareness-Kampagnen
  • Berichtswesen: Risikoverteilung nach Ort
  • Berichterstellung: Unnötige Statistiken auf Basis individuellen Kommentarfeldern

Wichtige Service Information – Ausblick auf den nächsten LUCY Release

Der Folgerelease nach LUCY V4.8.4 wird eine Neuinstallation benötigen. Kommerzielle Kunden werden von unserem Support Team kostenfrei migriert.

Wieso ist eine Migration nötig? Weil das dem LUCY System zugrunde liegende Linux Betriebssystem von Debian auf Ubuntu umgestellt wird. Der Grund für die Umstellung auf Ubuntu ist, dass Debian die Unterstützung für die von LUCY aktuell verwendete Debian Linux Version 9 im Juni 2022 einstellt. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Sicherheitsaktualisierungen mehr verfügbar sind. Der Wechsel zu Ubuntu erhöht den Investitionsschutz und die Sicherheit, weil es bis zu 10 Jahre Support (Sicherheitsaktualisierungen) bietet.

Unser Support Team wird voraussichtlich ab Februar 2022 alle kommerziellen Kunden kontaktieren, damit die Migration frühzeitig gemeinsam geplant werden kann. Für weitere Rückfragen kann der Support jederzeit direkt angegangen werden.

Die LUCY Security Lösung

Mit LUCY Security erhalten Unternehmen eine Standard-Softwarelösung an die Hand, um mittels Angriffssimulationen Mitarbeiter zu schulen. Außerdem können sie mit Malware-Simulationen die unternehmensweite Infrastruktur prüfen und mit der Lernplattform Mitarbeiter zu speziellen Cybersecurity-Themen trainieren. Die Ergebnisse der verschiedenen Tests können mit der Software laufend überprüft und schließlich mit Reporting-Funktionen angereichert werden. So werden Mitarbeiter dazu motiviert, ein umfassendes Sicherheitsverständnis zu entwickeln und souverän umzusetzen, jetzt auch auf ihren Smartphones. Cloud- oder On-Premise-Installation ist möglich. Die komplette Funktionsübersicht finden Sie hier.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Version der Cybersecurity Awareness Plattform 4.8.4 von Lucy Security ist ab sofort unter https://lucysecurity.com/de/download/ erhältlich. Alle kommerziellen Editionen von Lucy Security sind in dieser Preisliste aufgeführt.

Über die LUCY Security AG

LUCY wurde 2015 gegründet und hat die Erfahrungen ihrer Gründer im Bereich des ethischen Hacking in eine umfassende Schulungssoftware umgewandelt, mit der eine 360°-Sicht auf die IT-Security Schwachstellen einer Organisation ermöglicht wird. LUCY erhält weiterhin zahlreiche Branchenauszeichnungen. 2020 konnte das Unternehmen den ISPG-Preis für die beste Cybersicherheitsausbildung und -schulung und 2021 die Cybersecurity Excellence Awards für die beste Anti-Phishing und die beste Sicherheitsausbildungsplattform gewinnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zug, Schweiz, mit einer US-Niederlassung in Austin, TX. Weitere Informationen finden Sie unter www.lucysecurity.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUCY Security AG
Chamerstrasse 44
CH6300 Zug
Telefon: +41 (44) 5571937
http://www.lucysecurity.com

Ansprechpartner:
Palo Stacho
Telefon: +41 44 5571937
E-Mail: palo@lucysecurity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel