Das patentierte Geberit Befestigungssystem EFF3 ist ein Erfolgsfaktor bei der WC-Montage, da es eine einfache und schnelle Montage ermöglicht. Der Hersteller von Sanitärprodukten stattet deshalb ab April 2022 die seitlich geschlossenen WCs aller Geberit Badserien mit dieser einzigartigen, verdeckten Befestigungstechnologie aus.

Die große Resonanz der SHK-Fachwelt hat Geberit dazu veranlasst, jetzt die seitlich geschlossenen WC-Keramiken sämtlicher Badserien mit dem Befestigungssystem Typ EFF3 (Easy Fast Fix) auszustatten. Sie erlaubt die schnelle und sichere Montage von WCs an der Wand und bringt damit eine wesentliche Erleichterung in den Arbeitsalltag von Installateuren. Eine millimetergenaue Abmessung der Gewindestangen und die dadurch umständliche und fehlerbehaftete Montage gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

Vereinfachte WC-Montage dank Umlenkgetriebe

Sanitärfachleute können sich bei der Installation aller seitlich geschlossenen Geberit WCs künftig auf eine vereinfachte Montage freuen. Mit dem Befestigungssystem Typ EFF3 sind die WC-Keramiken mit nur wenigen Handgriffen an der Wand montiert. Spezielle, mitgelieferte Muttern werden zuerst auf die zwei konventionellen Gewindestangen geschraubt. Anschließend kann die Keramik mit vormontierter Wandbefestigung auf die beiden Gewindestangen und bis an die Wand geschoben werden. Dadurch ist es nicht mehr nötig, beide Schrauben gleichzeitig anziehen zu müssen. Die Bolzen werden dabei mittels eines eigens dafür entwickelten Umlenkgetriebes mit optimierter Kraftübertragung angezogen. Die Keramik ist damit konstant satt angezogen montiert. Die Endfixierung erfolgt dann mit nur einem Innensechskantschlüssel durch die beiden Löcher in der Keramik, die der Befestigung des WC-Sitzes dienen.

Die patentierte EFF3-Technologie von Geberit erlaubt eine verdeckte Befestigung aller seitlich geschlossenen Geberit WCs an der Wand ohne störende Befestigungsöffnungen. Montagevideos sind verfügbar auf der Geberit-Website.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Filippo Corsani
Senior PR-Berater
Telefon: +49 (711) 92545-217
E-Mail: f.corsani@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel