Die Floriade Expo findet vom 14. April bis 09. Oktober 2022 in Almere in den Niederlanden statt. Auf 60 Hektar Garten- und Stadtfläche erwartet die Floriade 2 Mio. Besucher.

Nach der Zusammenarbeit für die Horticulture Expo in Peking 2019 kuratiert und veranstaltet a.s.s. concerts auch 2022 das Kulturprogramm des „Deutschen Gartens“ in Almere. Für a.s.s. concerts ist es inzwischen die vierte Expo, bei der die Hamburger Konzertagentur das Kulturprogramm einer Deutschen Expo-Beteiligung verantwortet. Die Projektleitung übernimmt erneut die langjährige a.s.s.-Mitarbeiterin Kerstin Thiel-Hertel, künstlerischer Leiter des Kulturprogramms ist Wolfgang Weyand von Weyand Entertainment Consulting.

Die Hamburg Messe und Congress GmbH betreut im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft den Deutschen Garten in Almere. Er wird unter dem Motto „BIOTOPIA – Growing Community“ Lösungsansätze für die grünen Städte der Zukunft aufzeigen und setzt damit das Thema der Floriade 2022 „Growing Green Cities“ um. Zu den Unterthemen Green, Food, Health und Energy leistet die aus Pflanzen und Holz bestehende Gebäudekonstruktion mit seiner Fülle an interaktiven Exponaten spielerisch Aufklärungsarbeit.

„Wenn der Deutsche Garten ein Biotop widerspiegelt, das permanent wächst und sich weiterentwickelt, übertragen wir dieses Bild auf das Kulturprogramm des Deutschen Gartens auf der Floriade Expo 2022: Das von künstlerischer Vielfalt geprägte Programm „Growing Culture“ unterstützt das Leitbild des Gartens, der Utopie eines nachhaltigen, gesunden Lebens in den Städten der Zukunft“, so der künstlerische Leiter des Kulturprogramms Wolfgang Weyand.

Zu erleben gibt es Kulturelles für Groß und Klein: einen Mix aus Musik, Film, bildender sowie darstellender Kunst, Tanz sowie Vorträgen, Talkrunden und Workshops. Das Publikum wird hier, wie bei der Ausstellung, aktiv eingebunden. Die musikalischen Beiträge werden unterschiedlichste Genres abbilden: darunter Electro, Pop, Rock, Klassik und Chanson.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch bei dieser Expo viele unterschiedliche Kooperationspartner aus der Kultur- und Kreativwirtschaft gewinnen konnten, die sich aktiv an dem abwechslungsreichen Programm beteiligen. Wir bespielen die Bühne im Deutschen Garten multifunktional und schaffen so die Möglichkeit, die programmliche Vielfalt erlebbar zu machen“, so Kerstin Thiel-Hertel, Projektleiterin bei a.s.s. concerts.

Kooperationspartner sind unter anderem bedeutende Kulturvereine aus Deutschland, das Goethe-Institut, die Popakademie Baden-Württemberg oder das Förderprogramm Popcamp, außerdem niederländische Kultur-Institutionen.

Zum Nationentag, an dem namhafte Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft erwartet werden, präsentiert a.s.s. concerts programmliche Highlights. Die Bekanntgabe des finalen Programms erfolgt im März 2022.

Mehr Informationen zum Deutschen Garten auf der Floriade Expo: https://floriade2022germany.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

a.s.s. concerts & promotion gmbh
Kleine Seilerstr. 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 675699-0
Telefax: +49 (40) 675699-30
http://www.assconcerts.com

Ansprechpartner:
Susanne Strathausen
Telefon: +49 (40) 675699-31
E-Mail: susanne@assconcerts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel