Bereits während der Bauphase bieten das Bau-Frühstück und die Bau-Bar Einblick in die Gläserne Werkstatt, die im früheren Modekaufhaus Appelrath & Cüpper entsteht. Beide Formate haben im November bereits stattgefunden, die zweite Runde war im November geplant. Coronabedingt wurde zunächst in den Januar verschoben. Jetzt folgt die nächste Absage, die Entwicklung der pandemischen Situation lässt aktuell keine andere Entscheidung zu. Sowohl Bau-Frühstück als auch Bau-Bar werden aber neu terminiert, sobald es möglich ist.

Die Gläserne Werkstatt soll zu einem lebendigen Marktplatz werden für hochwertige und nachhaltige Produkte und Ideen aus Solingen und der Region. Der Marktplatz-Charakter entsteht vor allem durch Werkstatt-Kuben, die auf zwei Etagen mobil eingesetzt werden. Sie sind individuell nutzbar, Werkstatt, Vitrine und Shop auf kleinem Raum. Vermietet werden sie für sechs, neun oder zwölf Monate, danach wird gewechselt. So bleibt der Marktplatz in Bewegung und die Beteiligten haben dennoch Planungssicherheit. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden.

Bewerbungen für die erste Besetzung der Werkstatt-Kuben werden bis zum 14. Februar entgegengenommen. Informationen zum Anmeldeverfahren sowie zu den Voraussetzungen und Konditionen bietet die Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen (SEG) auf ihrer Homepage:

www.seg-solingen.de, Projekt Gläserne Werkstatt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen GmbH & Co. KG
Walter-Scheel-Platz 1
42651 Solingen
Telefon: +49 (212) 290-5650
http://www.seg-solingen.de

Ansprechpartner:
Sabine Rische
Internet/Medien
Telefon: +49 (212) 290-5658
E-Mail: rische@seg-solingen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel