Mit diesen Worten beschrieb der neue Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, heute im Deutschen Bundestag seine Leitlinie für die Agrarpolitik der Bundesregierung.
Es kommentiert der AbL-Bundesvorsitzende und Schweinehalter aus Niedersachsen, Martin Schulz:
„Die AbL begrüßt ausdrücklich, dass Cem Özdemir sich heute im Bundestag zur überfälligen Umsetzung der Vorschläge der Borchert-Kommission bekannt hat. Gleiches gilt für die Empfehlungen der Zukunftskommission Landwirtschaft. Beide Konzepte bieten Antworten, welche den notwendigen und gesellschaftlich gewünschten Veränderungen in der Landwirtschaft ebenso Rechnung tragen wie den ökonomischen und sozialen Realitäten auf unseren Höfen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AbL – Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.
Bahnhofstraße 31
59065 Hamm/Westf.
Telefon: +49 (2381) 9053170
Telefax: +49 (2381) 492221
http://www.abl-ev.de/
Ansprechpartner:
Phillip Brändle
Fax: +49 (2381) 492221
E-Mail: braendle@abl-ev.de
Fax: +49 (2381) 492221
E-Mail: braendle@abl-ev.de
Martin Schulz
E-Mail: neulandhof-schulz@gmx.de
E-Mail: neulandhof-schulz@gmx.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.