Nach dem Eurobike Gold- und dem Red Dot Product Design Award 2021 bereits die dritte Auszeichnung für das herausragende E-Cargo-Bike.

Das CARGOLINE FS 800 hat im Praxistest überzeugt und den begehrten Design & Innovation Award 2022 erhalten. Über zwei Wochen lang hat ein unabhängiges Team aus Journalisten, professionellen Testfahrern und Industrie-Experten das innovative E-Lastenrad auf Herz und Nieren geprüft.

Die Jury ist zu folgendem Urteil gekommen: „Das CARGOLINE FS 800-Cargo-Bike von KETTLER Alu-Rad ist die moderne Transportmaschine schlechthin und schreckt selbst vor schwersten Lasten nicht zurück. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 250 kg spielt es in der Champions League der Cargo-Bikes und kann ohne Mühe 100 kg Zuladung auf der Ladefläche mit sich führen. Dank der innovativen Vorderradnaben-Lenkung, die eine Elastomer-Federung an der Front erst ermöglicht, und einem zweiten, voll einstellbaren Dämpfer im Heck besticht es sowohl mit seinem intuitiven und laufruhigen Handling als auch in Sachen Fahrkomfort. Das vollgefederte Cargo-Bike entkoppelt geschickt die Ladefläche und den Fahrer vom Untergrund, sodass weder der Fahrer noch die empfindliche Ladung auf dem Bike durchgeschüttelt werden. Von der modularen Holzbox mit Kindersitzbank über den überdachten Kinderwagen bis hin zur verschließbaren Metallbox steht für jeden Einsatzzweck die passende Laderaumlösung optional zur Verfügung. Außerdem kann das CARGOLINE mit cleveren Alltags-Features punkten wie einem genial ausbalancierten Ständer, einem bequemen tiefen Durchstieg und der werkzeuglosen Verstellung von Lenker- und Sattelhöhe, wodurch es sich in Sekunden an die Größe des Fahrers anpasst.“

„Wir freuen uns, mit dem Design & Innovation Award 2022 ein Gütesiegel erhalten zu haben, mit dem wir uns in einem immer differenzierteren Markt hervorheben können. Für unsere Kunden dient das Qualitätssiegel als klare Orientierungshilfe“, so der Pressesprecher von KETTLER Alu-Rad.

Über die KETTLER Alu-Rad GmbH

Die KETTLER Alu- Rad GmbH ging aus der Heinz KETTLER GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad- Fachhandelsverband, der Zweirad- Einkaufsgenossenschaft eG (kurz: ZEG), aus der Insolvenz in Eigenverwaltung übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Köln mit Werk im Saarland mit innovativen Modellen "Made in Germany" sehr erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt. Neue Technologien unterstreichen den Innovationsschub in den vergangenen Jahren. KETTLER Alu- Rad investiert am saarländischen Standort in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an KETTLER Fahrrädern und E- Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden.

www.kettler-alu-rad.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KETTLER Alu-Rad GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-648
http://www.kettler-alu-rad.de

Ansprechpartner:
Nicole Mevissen
Telefon: +49 (221) 17959-648
E-Mail: presse@kettler-alu-rad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel