Golßen, im Januar 2022. 75 Jahre voller Tradition, Erfahrung und gelebter Leidenschaft fürs Einmachen von Gurken, Obst und Gemüse sind die besten Voraussetzungen für viele weitere Jahre mit den Spezialitäten vom Spreewaldhof. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2021 bedankt sich der Verein Acker e. V. für die Spende in Höhe von 10.000 Euro. Eine virtuelle Zeitreise und die limitierte Jubiläumsedition begeisterten bestehende und neue Spreewaldhof Fans und luden alle ein, das Traditionsunternehmen kennen zu lernen.

Die Wertschätzung für Natur und Landwirtschaft verbindet: Acker e.V. erhält 10.000 Euro 

Es ist eine Unterstützung, die dem Spreewaldhof am Herzen liegt: im Rahmen des Jubiläumsjahres 2021 hat das Traditionsunternehmen aus dem Spreewald 10.000 Euro für den gemeinnützigen Verein Acker e.V. gespendet. Bei den verschiedenen Bildungsprogrammen des Vereins säen, pflegen und ernten seit 2014 insgesamt mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche an mehr als 920 Lernorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr eigenes Gemüse. Der sorgsame Umgang mit der Natur und ihrer Gaben bestimmt bereits seit vielen Jahrzehnten das Handeln des Spreewaldhofes. Daher ist die Weitergabe des Wissens und der Achtsamkeit für wertvolle Rohwaren an die nächste Generation für den Spreewaldhof ein Herzensprojekt. „Die Übergabe der Spendensumme an den Verein Acker war für uns ein gelungener Abschluss unseres Jubiläumsjahres und gleichzeitig der Blick nach vorn. Denn mit der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen wollen wir die Liebe zur Natur, die beim Spreewaldhof in jedem Glas steckt, weitergeben. Mit unseren Erfahrungen, unserem Wissen und unseren abwechslungsreichen Rezepten werden wir auch in Zukunft den Spreewaldhof als Qualitätsmarke ausbauen“, sagt Mirco Bastiani, Director Marketing & R&D der Andros Deutschland GmbH.

Virtuelle Zeitreise und Jubiläumsedition begeisterten bestehende und neue Spreewaldhof Fans

Sein 75-jähriges Jubiläum feierte der Spreewaldhof auch online auf der eigenen Website. Auf einer virtuellen Zeitreise tauchten die Besucher in die Epochen der Geschichte des Traditionsunternehmens ein. „Wir haben damit unserer Spreewaldhof Fans begeistert, die sich bei uns für die aufwendig und liebevoll gestaltete Zeitreise mit Gewinnspiel bedankt haben“ berichtet Mirco Bastiani. Historische Fotos, Videoaufnahmen und erklärende Rundfunkbeiträge gestalteten die Zeitreise unterhaltsam und zeigten die über Jahrzehnte gewachsene Verbundenheit des Spreewaldhofes mit der Region und ihrer Menschen.

Im Handel feierte der Spreewaldhof seinen 75. Geburtstag mit einer Jubiläumsedition der beliebten Spreelinge. Drei historisch gestalteten Etiketten erinnerten an die Gründung in der Nachkriegszeit, die VEB-Zeit in der DDR und die Aufbruchsstimmung nach der Wende. Hinzu kam in dem Jubiläumsdisplay das aktuelle Etikett, das charmant den Bezug zur Gegenwart und Zukunft aufbaute. Denn das Jubiläumsjahr war nicht nur Anlass zurückzuschauen, sondern auch in die Zukunft zu blicken. Das Haltbarmachen von erntefrischem Obst und Gemüse ist heute mehr den je ein wichtiger Aspekt zur nachhaltigen Nutzung regionaler Produkte für den ganzjährigen Genuss. Die hochwertigen, erntefrischen Rohwaren, die häufig direkt aus der Spreewaldregion kommen, die jahrzehntelangen Erfahrungen, die traditionellen Rezepte und die Leidenschaft für die Einmachkunst machen die Produkte des Spreewaldhofs zu beliebten Spezialitäten – gestern, heute und morgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Obst- und Gemüseverarbeitung Spreewaldkonserve Golßen GmbH
Bahnhofstr. 1
15938 Golßen
Telefon: +49 (35452) 389-0
Telefax: +49 (35452) 707
http://www.spreewaldhof.de

Ansprechpartner:
Beatrice Frint
Pressekontakt
E-Mail: b.frint@aosk.de
Annett Oeding
Strategie und Kommunikation
Telefon: +49 (40) 334424-56
E-Mail: a.oeding@aosk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel