Um den rasant steigenden Inzidenzen entgegenzuwirken, rufen etablierte deutsche Marken zur Impfung auf. Auch der Chemiespezialist Caramba verändert dafür sein Logo.

Gesundheitsexperten sind sich einig: Nur über flächendeckende Impfungen lässt sich die Verbreitung von Covid-19 schrittweise unter Kontrolle bringen. Unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona rufen rund 140 Marken zu Booster- und Erstimpfungen auf. Auch Caramba ist mit von der Partie und ändert auf den Social-Media-Kanälen ab sofort sein markantes Logo.

Der Slogan „Caramba, das wirkt!“ steht bei Caramba nicht nur für die Wirksamkeit der hauseigenen Produkte – auch auf die Corona-Vakzine lässt er sich wunderbar übertragen. Im Rahmen der Initiative der Werbeagentur Antoni aus Berlin gemeinsam mit der BILD-Zeitung möchte das Duisburger Chemie-Unternehmen nun mit anderen deutschen Marken ein Zeichen setzen. Auch das Schwesterunternehmen KENT beteiligt sich an der Aktion. Reiner Eckhardt, CEO der Caramba Chemie Gruppe dazu: „Wir stehen abermals vor einem schwierigen Winter. Nur wenn sich zügig viele weitere Menschen impfen lassen, können wir größeren Schaden abwenden. Als werteorientiertes Unternehmen sehen wir bei Caramba auch immer unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Wenn wir mit unserem Aufruf auch nur eine unentschlossene Person erreichen können, dann haben wir schon gewonnen.“

Gerade lokal engagiert sich die Caramba Gruppe im Kontext der Pandemie, spendete unter anderem an das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf und unterstützt seit vielen Jahren lokale Hilfsorganisationen, wie die Vereine Immersatt und City-Wärme sowie den Lionsclub Duisburg. Nun möchte das Unternehmen seine Kundinnen und Kunden direkt ansprechen, um gemeinsam in eine positivere Zukunft schauen zu können: „Wir müssen nun alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Und im Sinne unseres eigenen Slogans können wir diesbezüglich eines festhalten: Impfen wirkt!“, so Eckhardt.

Über die Caramba Holding GmbH

Caramba, ausgezeichnet als "Marke des Jahrhunderts", ist einer der führenden Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse sowie die Behandlung, Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Das Traditionsunternehmen mit drei Produktions- und Entwicklungs-Standorten in Deutschland bietet maßgeschneiderte Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Fahrzeugwaschanlagen, Industriedienstleister und Logistikunternehmen sowie industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen.

Als Teil der internationalen Berner Group ist Caramba ein Geschäftsfeld der Caramba Chemie Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 7 europäischen Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caramba Holding GmbH
Bernerstraße 6
74653 Künzelsau
Telefon: +49 (203) 7786-0
http://www.caramba.eu

Ansprechpartner:
Stephanie Wedehase
PR
Telefon: +49 (221) 80260717
E-Mail: stephanie.wedehase@caramba.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel