Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Infrastrukturlösungen für Datenspeicherung, hat heute die neuen CMR-basierten (Conventional Magnetic Recording) 20-TB-Festplatten Exos X20 und IronWolf Pro vorgestellt. Sie bieten eine höhere Speicherkapazität und Sicherheit für die Speicherung von Massendaten. Daten sind heutzutage die Grundlage für innovative Technologien und wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen nutzen ihre Daten aber nur dann optimal, wenn sie so viele Daten wie möglich speichern, abrufen und aktivieren können.

Skalierbare, latenzarme und innovative Enterprise-Lösungen
Die Exos X20 Enterprise-HDDs bieten maximale Speicherkapazität und sind für eine effiziente Nutzung in Racks ausgelegt. Mit einer Kapazität von 20 TB eignen sie sich für leistungsstarke Cloud-Speicher in Hyperscale-Rechenzentren und Scale-out-Anwendungen. Dank einer geringen Latenz von 4,16 ms und reproduzierbaren Reaktionszeiten bieten Exos X20-HDDs ein verbessertes Caching, das eine dreimal höhere Leistung aufweist als Lösungen, die ausschließlich Lese- oder Schreib-Caching verwenden. Sie zeichnen sich zudem durch einen erhöhten anhaltenden Datendurchsatz von bis zu 285 MB/s aus.

Durch die Seagate Secure-Technologie und eine mittlere Betriebsdauer (MTBF) zwischen Ausfällen von 2,5 Mio. Stunden können Unternehmen mit der Exos X20 maximale Daten- und Betriebseffizienz erzielen. Zusammen mit dem kürzlich von Seagate vorgestellten intelligenten Speichersystem Exos CORVAULT bieten die Exos X20-HDDs eine maximale Datendichte auf kleiner Fläche. CORVAULT basiert auf dem 4HE-Gehäuse von Seagate und fasst 106 Exos-Enterprise-Festplatten auf 18 cm (7 Zoll) Rack-Fläche. Damit steht Unternehmen 2,12 PB Speicherkapazität mit einer Leistung zur Verfügung, die mit der von SAN vergleichbar ist.

Zuverlässige Lösungen mit hoher Kapazität für kleine und mittelständische Unternehmen
Die neue IronWolf Pro-HDD mit 20 TB Speicherkapazität verfügt über die für Network Attached Storage (NAS) optimierte AgileArray-Technologie. Diese ermöglicht eine hohe Kompatibilität für RAID-Systeme sowie einen zuverlässigen Einsatz, selbst bei anspruchsvollsten Workloads in KMU. Die integrierten Drehschwingungssensoren der IronWolf Pro 20 TB schützen vor Schäden durch Drehschwingungen und sorgen für eine zuverlässige Leistung mit geringen Latenzen oder Ausfällen in NAS-Systemen.

Die Festplatte weist zudem eine maximale Workload-Rate von 300 TB/Jahr sowie einen anhaltenden Datendurchsatz von 285 MB/s auf. Dies ermöglicht es Anwendern, Dateien freizugeben und Backups sowie anspruchsvolle Workloads in NAS-Umgebungen mit mehreren Benutzern auszuführen und so die Zusammenarbeit zu erleichtern.

Die IronWolf Pro 20 TB HDD verfügt über die IronWolf Health Management-Software, die eine einfache Überwachung des Laufwerkzustands ermöglicht. Fünf Jahre eingeschränkte Produktgarantie und drei Jahre Rescue Data Recovery Services zur Datenwiederherstellung sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Die Exos X20 HDD ist ab diesem Monat zu einer UVP von 789 Euro erhältlich, die IronWolf Pro 20 TB mit einer UVP von 664,90 Euro. Das CORVAULT-System ist weltweit über qualifizierte Seagate-Vertriebspartner erhältlich.

Über Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch

Seagate gestaltet mit innovativen, hochpräzisen Datenmanagementlösungen und einem Fokus auf nachhaltigen Partnerschaften die Datensphäre mit, damit die Menschen das volle Potenzial von Daten nutzen zu können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.seagate.com. Folgen Sie Seagate auf Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube und abonnieren Sie unseren Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch
Design Offices, Riesstr. 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14305066
Telefax: +49 (89) 1430-5100
http://www.seagate.com

Ansprechpartner:
Roland Warzog
EMEA Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (89) 1430-5066
E-Mail: roland.warzog@seagate.com
Carina Wegener
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 (211) 54087-735
E-Mail: Seagate.germany@fleishman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel