• Hohe Visibilität in zentraler Lage
  • Zeitlose Architektur mit funktionalem und flexiblem Grundriss

Union Investment hat das „Cäcilium“ in Köln für den Bestand des Immobilien-Spezialfonds UII German Prime Select erworben. Das 2009 erbaute Bürogebäude mit der Adresse Cäcilienkloster 2, 4, 6, 8, 10 befindet sich in exzellenter Lage in der Köln Innenstadt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das Cäcilium ist ein architektonisch zeitloses und flexibles Gebäude in einer sehr guten innerstädtischen Lage Kölns, ausgerichtet an den Bedürfnissen qualitätsorientierter Mieter. Durch ihre Ecklage hat die Immobilie eine außerordentlich hohe Visibilität“, so Wolfgang Kessler, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH.

Das Objekt ist sowohl mit dem Pkw, als auch mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar. Vor dem Gebäude kreuzt die Neuköllner Straße als auch die Pipinstraße/ Cäcilienstraße über die man nach Westen die A1 und nach Osten die A4 erreicht. Der Neumarkt mit allen relevanten ÖPNV-Anschlüssen liegt zudem nur wenige Gehminuten entfernt. Auch die Einkaufsmeile Schildergasse und das umfangreiche, innerstädtische, gastronomische Angebot sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar.  

Das Cäcilium hat eine Mietfläche von rund 19.380 m², die sich auf sechs Ober- und zwei Untergeschosse verteilen. Die Gebäudestrukturen sind sehr flexibel, sodass kleinteilige ebenso wie großflächigere Vermietungen möglich sind. In der hauseigenen Tiefgarage stehen 141 Stellplätze zur Verfügung. Die Immobilie ist zudem DGNB Gold zertifiziert.

Das Gebäude ist an zehn verschiedene, bonitätsstarke Mieter vermietet. Hauptmieter sind unter anderem der Versicherungskonzern Allianz, die Großbank BNP Paribas sowie die Unternehmensberatung KPMG. Die gute Diversifikation des breit gefächerter Branchen- und Nutzermix schafft eine hohe Ertragsstabilität.

Union Investment wurde rechtlich von Hogan Lovells, steuerlich von Heuking Kühn Lüer Wojtek und technisch von HPC und Lehmann Consult beraten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Union Investment Real Estate GmbH
Valentinskamp 70
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 34919-0
Telefax: +49 (40) 34919-5191
http://realestate.union-investment.de/

Ansprechpartner:
Astrid Lipsky
Managerin Marketing, Kommunikation
Telefon: +49 (40) 34919-4923
Fax: +49 (40) 34919-5160
E-Mail: astrid.lipsky@union-investment.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel