Die Bundesligapartie der Füchse Berlin bei den Rhein-Neckar Löwen am Samstagabend musste kurzfristig abgesagt werden. Drei Spieler der Füchse Berlin wurden am Spieltag positiv auf das Coronavirus getestet.

Am gestrigen Freitag waren alle Schnelltests der Mannschaft noch negativ. Die weitere Testung am heutigen Samstag ergab drei positive Fälle, die durch einen weiteren PCR-Test bestätigt wurden. Erneute Schnelltests vor Ankunft in der Spielstätte ergaben am Abend schließlich weitere positive Befunde im Kader der Hauptstädter. Daraufhin wurde die Partie kurzfristig verlegt, da eine Kettenreaktion mit weiteren Infektionen nicht auszuschließen war.

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Es ist die einzig richtige Entscheidung, das Spiel nicht anzupfeifen. Die Gesundheit aller Spieler auf dem Spielfeld inkl. der Rhein-Neckar Löwen hat hier absolute Priorität. Wir hoffen, dass keine positiven Fälle dazukommen, was leider durchaus möglich ist.“

Alle Spieler der Füchse Berlin sind vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel