Die Mannschaft des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin hat die Schulweltmeisterschaft in Serbien gewonnen. In Belgrad setzte sich die Mannschaft von Bob Hanning und Kenji Hövels im Finale gegen Dänemark mit 31:14 durch.

Das Team, das aus A- und B-Jugendlichen der Füchse Berlin zusammengestellt ist, dominierte das komplette Turnier. Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden holten die Jungfüchse den Titel nach 2014 erneut nach Deutschland.

Extrem konzentriert starteten die Jungfüchse in das Finale, doch schon beim Mittagessen war den Nachwuchsathleten anzumerken, dass die Stimmung so gut war, dass sie sich den Titelgewinn nicht mehr nehmen lassen würden. Die Abwehr arbeitete hochkonzentriert, dahinter standen zwei sehr gut aufgelegte Torhüter mit Fredrik Höler bzw. Lennard Kull. Zur Pause konnte der Champagner schon kalt gestellt werden, die Spielanteile wurden fortan auf alle Akteure verteilt. Neben den Jungfüchsen aus Berlin holte die weibliche Jugend aus Leipzig ebenfalls den Titel und feierte somit eine DHB-Doppelmeisterschaft in Belgrad. 

Trainer Bob Hanning: „Ich bin wirklich stolz auf die Jungs, am Donnerstag war noch nicht sicher, ob wir überhaupt fahren dürfen. Wie fokussiert die Mannschaft geblieben ist, macht mich sehr glücklich. Wir werden diesen Erfolg wieder nutzen, um weiter an unserer erfolgreichen Jugendarbeit zu arbeiten und die Jungs nehmen die international gewonnenen Erfahrungen mit nach Hause. Jetzt wird aber erst einmal gefeiert.“

Deutschland – Dänemark 31:14

Torschützen Deutschland: Siemer 7, Grüner 4, Reichardt 1, Kilias 1, Sauter 5, Beneke 6, Kühn 1, Budde 2, Günther 1, Schley 3

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel