Pünktlich, zu Beginn der Weihnachtsferien, fand am Donnerstag, den 23.12.2021 im Europabad Karlsruhe, nach coronabedingter Pause, endlich wieder die beliebte Kindersauna statt.

Eltern mit ihren drei bis zehn Jahre alten Kindern waren eingeladen, um die große Saunalandschaft des Europabades und das richtige Saunieren kennenzulernen. Zur großen Überraschung der Kinder begrüßte das lebensgroße Maskottchen KAi – der Hai mit einem Bewegungslied die Gäste im Saunabistro. "Alle einsteigen in den Saunazug", hieß es, der dann, mit Zischen und Stampfen durch den Saunagarten, mit Endstation "karelisches Saundorf" fuhr. In der eigens für die Kindersauna reservierten Kalevala-Sauna, fand der erste Saunagang statt. Mit Spielen und Informationen über Saunarituale in anderen Ländern verflog die Zeit wie im Nu und die Kinder genossen die Abkühlung im Saunagarten mit Bewegungsspielen.

Im Vihta-Bistro wurde die Ruhepause genutzt, um zu trinken, zu malen und um den spannenden Geschichten des schwitzenden Waschbären aus Finnland zu lauschen, die der 11-jährige Diego freiwillig vorlas. Erwartungsvoll folgte der zweite Saunagang, denn genau wie in der Geschichte des kleinen Waschbären, ging es nach dem Schwitzen zur Abkühlung in die IceLounge sowie in das Tauchbecken und zu den kalten Fußwasserbecken.

Zum Abschluss plantschten die Kinder nach dem dritten Saunagang in der Kalevala-Sauna in den Kalt- und Warmwasserbecken.

Nach dem Finale, bei dem die Kinder das Wasser zum Brodeln brachten, erhielt jeder der neun Teilnehmer*innen ein KAi – der Hai Paket.

Die nächste Kindersauna findet am Faschingsdienstag, den 01.03.2022, statt. Nähere Informationen finden Sie unter www.ka-europabad.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Luisa Schnepf
Marketing, Presse und Events
Telefon: +49 (721) 133-5212
Fax: +49 (721) 133-5249
E-Mail: luisa.schnepf@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel