Die IHK Pfalz stellt in ihrer im Dezember veröffentlichten Broschüre „Hidden Champions in der Pfalz“ 23 regionale Unternehmen vor. Eines dieser Unternehmen ist die Rohmann GmbH aus Frankenthal.

„Diese hoch innovativen mittelständischen und zumeist inhabergeführten Unternehmen, deren Namen selten in der Öffentlichkeit bekannt sind, genießen in ihrem Marktsegment einen hervorragenden Ruf.“ – Quelle: Broschüre IHK Pfalz, Hidden Champions in der Pfalz.

Die Rohmann GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1977 der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung mit Wirbelstrom verschrieben. Der Erfolg des Unternehmens gründet, neben der typischen Hartnäckigkeit, die man den Pfälzern nachsagt, auch auf dem Forscher- und Erfindungsdrang des Firmengründers Jürgen Rohmann. Während man mit dem ersten Prüfgerät noch vorrangig die Luftfahrtbranche bediente, konnte sich Rohmann in den vergangenen 44 Jahren zu einem Spezialisten für die zerstörungsfreie Prüfung entwickeln, der heute weltweit branchenübergreifend agiert.

Die von Rohmann entwickelten Prüfgeräte und -systeme, Sonden, Rotoren, Spulen und Kabel sind alle „Made in Germany“. Entwicklung, Produktion und Vertrieb finden am Hauptsitz in Frankenthal statt. Jede Sonde, hergestellt in Handarbeit, ist ein Unikat. Bei Rohmann legt man großen Wert auf die Qualität der Produkte, die Zuverlässigkeit der Geräte und verfolgt den hohen innovativen Anspruch, den Kunden die neueste Technologie anzubieten. Das alles, ebenso wie die vielen präzisen und auf die Erfordernisse der Kunden zugeschnittenen Lösungen und Einzelanfertigungen haben zum Erfolg der Rohmann GmbH beigetragen.

Über die Rohmann GmbH

Die ROHMANN GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Wirbelstromprüfgeräten und Systemen für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Seit 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen mit Sitz im pfälzischen Frankenthal Prüfgeräte und -Systeme, die heute weltweit in der Riss-, Wärmebehandlungs-, Materialverwechslungs- und Schleifbrand-Prüfung für namhafte Unternehmen der Luftfahrt, Automobilindustrie sowie Schienenwesen, Energie (z.B. Kraftwerke, Erneuerbare Energien) und Stahlindustrie zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst neben kleinen Handprüfgeräten auch komplett in den Produktionsprozess integrierte Liniengeräte und Handlingsysteme sowie hochkomplexe roboterbasierende Prüfanlagen, die anspruchsvollste Prüfaufgaben in höchster Qualität und Präzision absolvieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rohmann GmbH
Carl-Benz-Str. 23
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 3789-0
Telefax: +49 (6233) 3789-77
http://www.rohmann.de

Ansprechpartner:
Annett Wieduwilt
Assistentin Vertrieb und Marketing
Telefon: 06233 3789-280
E-Mail: wieduwilt@rohmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel