Die Skisaison hat gerade begonnen und viele Winterurlauber lockt es wieder in den Süden. Schnee so weit das Auge reicht und Bergpanoramen wie aus dem Bilderbuch werden fotografisch festgehalten. Doch was ist, wenn der Akku plötzlich streikt? Hier helfen nützliche Tipps zum Umgang mit elektronischen Geräten bei Kälte und die praktischen Powerbanks von Intenso.

Der Winterurlaub naht und die weiße Winterlandschaft, die schneebedeckten Bergspitzen und die kilometerlangen Pisten wollen in den sozialen Medien geteilt werden. Doch nicht selten passiert es gerade bei kalten Temperaturen, dass sich der Akku schneller entlädt als sonst üblich. Dies liegt an den in Smartphones verbauten Li-Ionen Akkus. Die dort stattfindenden chemischen Prozesse verlangsamen sich bei kalten Temperaturen und beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit der verbauten Akkus. Um beim ausgiebigen Waldspaziergang oder auf der Piste nicht plötzlich mit leerem Handy dazustehen, können die praktischen Powerbanks von Intenso Abhilfe schaffen. Die kleinen Zusatzakkus können problemlos im Rucksack oder in der Tasche mitgenommen werden und bieten eine Notfall-Stromration, wenn man gerade unterwegs ist.

Farbliebhaber sind mit der XS5000 gut beraten. Die kleine Powerbank ist in 5 verschiedenen Farben erhältlich, darunter Trendfarben wie petrol und rosé. Wer seinen Fokus auf Schnelligkeit setzt, sollte die PD10000 im Gepäck haben. Mit Power Delivery und Quick Charge Funktion lädt es elektronische Geräte in kürzester Zeit wieder auf. Auch die WPD10000 ist mit Power Delivery und Quick Charge ausgestattet. Zusätzlich verfügt sie über eine Wireless Charging Funktion um das Smartphone auch kabellos zu laden.

Neben den praktischen Powerbanks helfen die folgenden Tricks, um das Smartphone vor dem frühzeitigen Entladen zu schützen: es sollte möglichst nah am Körper getragen werden und so selten wie nötig aus der Tasche geholt werden. Um Energie zu sparen, sollten unnötige Apps geschlossen werden. Eine Hülle oder Socke kann das Smartphone vor Kälte schützen. Mit diesen Tipps und einer Powerbank von Intenso kann der Winter noch so kalt sein, doch auf das Smartphone muss nicht verzichtet werden.

Über die Intenso International GmbH

Die Intenso GmbH wurde 1998 in Vechta gegründet. Neben Speichermedien wie CD-, DVD- und BluRay-Rohlingen, USB-Sticks, Speicherkarten, externen Festplatten und SSDs vertreibt das Unternehmen Powerbanks, MP3-Player und Batterien. Als europaweit tätiges Unternehmen bietet Intenso Qualitätsprodukte im Preiseinstiegssegment an und besetzt damit marktführende Positionen in einzelnen Produktbereichen. Die gute Qualität der Produkte wird durch die umfangreichen Qualitätskontrollen am Hauptsitz in Deutschland gewährleistet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intenso International GmbH
Gutenbergstraße 2
49377 Vechta
Telefon: +49 (4441) 9991-59
Telefax: +49 (4441) 9991-56
http://www.intenso.de

Ansprechpartner:
Janine Höffmann
Telefon: +49 (4441) 9991-32
Fax: +49 (4441) 9991-56
E-Mail: j.hoeffmann@intenso-international.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel