Milbank LLP hat den deutschen Technologieinvestor LEA Partners beim Verkauf der PROCAD Gruppe an Revalize beraten. Die PROCAD Gruppe ist ein führender Anbieter von Product Lifecycle Management Software, Revalize ist der führende Anbieter von branchenspezifischer Revenue Operations Software für Fertigungsunternehmen, deren Distributoren und Planer. Hinter Revalize stehen die beiden Private Equity Investoren TA Associates und Hg. Über die Eckpunkte der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

PROCAD wurde 1985 in Karlsruhe gegründet und verfügt über innovative und am Markt erfolgreich etablierte Product Lifecycle Management (PLM)- und Product Data Management (PDM)-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Produktlebenszyklen in einer immer komplexer werdenden Welt zu managen und Kunden in der diskreten Fertigung eine erhebliche Effizienzsteigerung zu bieten. Die PROCAD Gruppe ist im Frühjahr 2021 entstanden, aus dem Zusammenschluss von PROCAD mit dem ebenfalls auf PLM spezialisierten Unternehmen keytech sowie ACATEC, einem Anbieter von CPQ-Lösungen für Hersteller komplexer Produkte. Die PROCAD Gruppe bringt mehr als 1.350 Kunden weltweit und mehr als 250 Mitarbeiter an 12 Standorten zu Revalize.

Das Milbank-Team wurde von Partner Dr. Michael Bernhardt (Federführung, Corporate/M&A, Frankfurt) geleitet und umfasste die Associates Sebastian Dexheimer, Dr. Sarah-Maria Resch und Leonard Mittmann (alle Corporate/M&A, Frankfurt), Dr. Thomas Möller, Sebastian Trompler (beide Finance, Frankfurt), Partner Dr. Matthias Schell, Associate Dr. Arne Hammerich (beide Tax, München) sowie Partner Dr. Alexander Rinne und Associate Matthias Riehl (beide Kartell- und Außenwirtschaftsrecht, München).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Anne Wagener
Director of Human Resources & Recruitment (Germany)
Telefon: +49 (173) 717-7259
E-Mail: awagener@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel