• Klarer strategischer Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren
  • Wohnentwicklungsprojekt erfolgreich abgeschlossen
  • Gesamte Wohnfläche im KfW Effizienzhaus rd. 4.000 m²
  • Verkaufspreis rd. 20 Mio. Euro, deutlich positiver Ergebnisbeitrag

Die FCR Immobilien AG ("FCR", ISIN DE000A1YC913) forciert ihren strategischen Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren konsequent weiter. Planmäßig hat FCR ihr studentisches Wohnentwicklungsprojekt in Bamberg, Bayern, erfolgreich abgeschlossen und für rd. 20 Mio. Euro an ein Münchner Family Office veräußert. Es wurde wie geplant ein deutlich positiver Ergebnisbeitrag realisiert. Der aus dem Verkauf resultierende signifikante Cash-Rückfluss steht für den weiteren Ausbau des Bestandsportfolios zur Verfügung. Diese Investitionen werden sich bereits im kommenden Jahr positiv beim FFO bemerkbar machen. Das als KfW Effizienzhaus erbaute Studentenwohnheim mit 139 vollausgestatteten Appartements und einer gesamten Wohnfläche von rd. 4.000 m² wird ab dem 01.03.2022 in die Vermietung gehen.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Der realisierte Verkauf des Studentenwohnheims in Bamberg ist ein weiterer Meilenstein auf unserem klar definierten Wachstumskurs. Die nicht zu unserem Kerngeschäft gehörenden Immobilien werden mittelfristig veräußert. Die aus der aktuellen und den weiteren geplanten Transaktionen zufließenden Mittel werden wir in den weiteren Ausbau unseres profitablen Bestandsportfolios reinvestieren."

Twitter: @FCR_Immobilien
Facebook: facebook.com/fcrimmobilien

Über die FCR Immobilien AG

Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter und Bestandsentwickler. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Büro, Wohnen und Logistik. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus insgesamt rd. 100 Objekten, die annualisierte Jahresnettomiete aus dem Bestandsportfolio beläuft sich auf rd. 28 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.

Website: fcr-immobilien.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCR Immobilien AG
Kirchplatz 1
82049 Pullach im Isartal
Telefon: +49 (89) 2000511-99
Telefax: +49 (89) 2000511-98
http://www.fcr-immobilien.de

Ansprechpartner:
Ulf Wallisch
Senior Director, Head of Operations Management
Telefon: +49 (89) 4132496-11
Fax: +49 (89) 2000511-98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de
Dr. Sönke Knop
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 905505-51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel