Vom 20.12. bis zum 23.12.2021 hat der Altenstädter Puzzlehersteller puzzleYOU die Impfkampagne des Bayerischen Roten Kreuzes mit einer großzügigen Sachspende unterstützt. Insgesamt 1500 Puzzles mit weihnachtlichem Motiv wurden an die frisch Geimpften verteilt, die sich noch kurz vor den anstehenden Feiertagen ihre Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Weiden i.d.OPf. holten. Dank der hohen Zahl an Impfwilligen kann das diesjährige Weihnachtsfest in der Region ein Stückchen sicherer im Kreise der Familie stattfinden.

Hohe Impfbereitschaft in der Region

Die bevorstehenden Festtage und die sich ausbreitenden Mutanten des Coronavirus haben viele Oberpfälzerinnen und Oberpfälzer von Montag bis Donnerstag als Anlass genommen, sich noch rechtzeitig zum Jahresende ihre Schutzimpfung oder ihren Booster zu holen. Pro Tag fanden sich circa 550 impfbereite Personen im Weidner Impfzentrum ein, wie das BRK auf Anfrage mitteilte. Das kleine Präsent, das pünktlich zur Weihnachtszeit auf die frisch Geimpften wartete, blieb dabei nicht lange unentdeckt und fand schnell regen Anklang. Die angetroffenen Geimpften freuten sich über das Geschenk zum Mitnehmen.

„Das wird gleich am Heiligabend mit den Enkeln gelegt“, freut sich eine Besucherin nach ihrem Booster-Termin.

Auch puzzleYOU-Gründer Norbert Weig zeigte sich zufrieden mit der Aktion. „Mit diesem kleinen 200-Teile Puzzle möchten wir den Impfbereiten einfach Danke sagen“, betonte er. „Jeder kann seinen Teil zur Beendigung der Pandemie beitragen. Dafür ist der kleine Piks, der obendrein nicht einmal weh tut, ein bewiesenes Mittel“, führte er weiter aus.

Weihnachtspuzzle statt Feiertagsstress

Das Weihnachtspuzzle kommt bei den Geimpften vielseitig zum Einsatz. Als entspannendes Konzentrationsspiel beschäftigt es während der Feiertage Kinder und Erwachsene. Als Puzzle-Motiv dienen Plätzchen – eine kalorienarme Alternative zum echten Backwerk. Das Weihnachtspuzzle bietet einen anregenden Gesprächsanlass für die Familie oder einfach eine ruhige Auszeit für sich selbst. Und sogar beim LastMinute-Geschenkekauf entlastet es: Das 200-Teile-Puzzle in der exklusiven Weihnachtsbox ist ideal als Mitbringsel oder als kleines Geschenk für Bekannte.

#ZusammenGegenCorona

Dass die Corona-Pandemie nur durch gemeinschaftliches Handeln überwunden werden kann ist längst kein Geheimnis mehr. Nicht nur die Politik ruft zum Impfen auf, sondern auch immer mehr Marken, Vereine und Organisationen nutzen ihre Reichweite, um sich abseits der eigenen Vermarktung für gesellschaftlich wichtige Themen einzusetzen. „Wir hoffen sehr, mit unserer Puzzle-Spende auch für andere Unternehmen und Institutionen ein Vorbild zu sein und sie zu einem ähnlichen Handeln zu inspirieren. Über ein kleines Geschenk freut sich sicher jeder und für manche ist es das Zünglein an der Waage, sich die Impfung nun doch noch zu holen“, so Weig.

 

Über die puzzleYOU GmbH

puzzleYOU ist der europaweit größte Hersteller von personalisierten Puzzles. Als 2009 gegründetes Oberpfälzer-Unternehmen wurden dabei schon bald die Grenzen Bayerns überschritten und mittlerweile werden neben Deutschland auch in 17 weiteren Ländern Puzzlefans glücklich gemacht. Mit dem Aufbau einer eigenen Produktion in den USA ist 2020 der Sprung über den großen Teich gelungen. Das sich ständig fortentwickelnde Produktsortiment reicht von Fotopuzzles, PuzzleKollektionen und Memo-Spielen bis hin zu Message-Puzzles.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

puzzleYOU GmbH
Auf der Haide 2
92665 Altenstadt a.d. Waldnaab
Telefon: +49 (0) 9602 / 94419-115
Telefax: +49 (0)9602/94419-10
http://fotopuzzle.de

Ansprechpartner:
Judith Haustein
Telefon: +49 (9602) 94419115
E-Mail: presse@fotopuzzle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel