Dieses Jahr ging es mit einem Teil des Teams in das nahe der Zentrale liegende Forstgebiet Manching. Die fleißigen Helfer rund um die beiden Geschäftsführer Herrrn Michael und Felix Früchtl, pflanzten Ende November eigenhändig über 150 Tannen.
Die Idee des ProLife Green Deals entstand bereits Mitte des Jahres 2019 und wurde anschließend zum Jahresstart 2020 Realität.

„Wir haben uns schon immer für soziale Projekte eingesetzt und machen das auch heute noch. Nur wollten wir als Team auch unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten und zwar vor Ort und möglichst auch mit der Option selbst Hand anzulegen“, so Geschäftsführer Felix Früchtl.

So kam es zur Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft deutscher Wald e. V. , eine Organisation mit Sitz in München, die es sich zur Aufgabe gemacht hat unter anderem den deutschen Waldbestand kontinuierlich wieder nachhaltig aufzubauen!

Wie kann ich Teil des ProLife Green Deals sein?

Ganz einfach! Jede Versicherung, die ein Kunde an die ProLife GmbH, dem Marktführer im Ankauf- und Factoring von Lebens- und Rentenversicherungen im DACH Bereich, verkauft, sorgt dafür, dass neue Bäume gepflanzt werden können. Dafür erhält der Kunde natürlich auch ein exklusives Zertifikat für seine Teilnahme am Green Deal. 

„Das Feedback unserer Kunden und unseres Teams sind umwerfend und dadurch, dass wir immer wieder selbst pflanzen, lernen wir nebenbei unseren Wald immer besser kennen. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten“, so der Gründer der Firma Herr Michael Früchtl. 

Auch nächstes Jahr soll der ProLife Green Deal wieder stattfinden und für einen gesunden Waldbestand in unserer Region sorgen! "Ich finde, wir haben mit unserem Green Deal etwas tolles geschaffen. Ich kann es nur unterstützen, dass unsere Firma sich für unseren Wald und unser Klima einsetzt. Und wenn wir selbst noch unseren Teil dazu beitragen können, dann erfüllt mich das mit Stolz", so Frau Morina, Leitung des Gesamtvertriebes im Innendienst. 

Über die ProLife GmbH

Die ProLife GmbH hat sich auf den Ankauf von Versicherungspolicen spezialisiert, um Verbrauchern eine faire Alternative zur bloßen Kündigung Ihrer Versicherung beim Versicherer zu bieten.
2007 in Ingolstadt gegründet, ist die ProLife GmbH heute Deutschlands Marktführer im Bereich Vermögensfactoring.
Geschäftsführer Michael E. Früchtl, ausgebildeter Finanz- und Versicherungsfachwirt, blickt auf langjährige Erfahrungen in Vertrieb, Consulting und Marketing zurück.
Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Wer eine Lebens- oder Rentenversicherung bzw. einen Bausparvertrag verkaufen oder beleihen möchte, bekommt dank der ProLife GmbH sein Geld sehr schnell überwiesen.
Bereits innerhalb von 18 Tagen wird der Kaufpreis ausbezahlt. Auch noch Jahre nach dem Ankauf der Versicherungen prüfen externe Experten, ob weitere Zahlungsansprüche geltend gemacht werden können. Unter bestimmten Voraussetzungen können sogar noch weitere Zahlungen auf den ursprünglichen Kaufpreis erfolgen.
Dem Wissen der Mitarbeiter des ProLife-Teams und der Qualität ihrer Arbeit vertrauen bereits mehr als 48.000 Kunden. Die bis dato angekaufte Versicherungssumme beträgt inzwischen über 1 Mrd. Euro, was einem Gesamtfactoring-Volumen von mehr als 350 Mio. Euro entspricht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProLife GmbH
Hebbelstr. 61
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 981601320
Telefax: +49 (841) 981601-355
http://www.prolife-gmbh.de

Ansprechpartner:
Felix Früchtl
Geschäftsführung
Telefon: +49 (841) 981601320
E-Mail: info@prolife-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel