Das Marienhaus Klinikum Mainz (MKM) veranstaltet am 16. Dezember einen Corona-Impfmarathon. Von 9 bis 24 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger gegen Covid-19 in Lounge-Atmosphäre impfen lassen. "Unser Ziel ist es, an diesem Tag bis zu 600 Impfdosen zu verabreichen. Hierzu zieht das ganze Team an einem Strang. Auch ein Teil unserer Chefärzte wird mit von der Partie sein und kräftig mitimpfen", erklärt Dr. Jörg Eikamp, Leiter Organisationsentwicklung im Marienhaus Klinikum Mainz und zuständig für die Abwicklung des Impfmarathons.

Wer sich am 16. Dezember impfen lassen möchte, muss vorab einen Termin buchen. Das geht ausschließlich online über die Internetseite www.marienhaus.de/pieks. Die Terminvergabe ist ab 14. Dezember, 8 Uhr, freigeschaltet. Geimpft wird vorrangig mit dem COVID-19-Impfstoff Spikevax® von Moderna. Diesen Impfstoff können gemäß Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) ausschließlich Personen im Alter von mindestens 30 Jahren erhalten (Alter wird bei der Terminvergabe abgefragt) sowie Frauen, bei denen keine Schwangerschaft vorliegt. Für Bürgerinnen und Bürger unter 30 Jahren stehen auch Impfdosen des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs zur Verfügung. Zum Termin mitzubringen sind der Personalausweis, der Impfausweis, die Versichertenkarte sowie – wenn möglich – der vorab ausgefüllte Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung des RKI. Die beiden Dokumente finden sich ebenfalls auf der Internetseite www.marienhaus.de/pieks

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marienhaus Holding GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 5
56588 Waldbreitbach
Telefon: +49 (2638) 925-140
Telefax: +49 (2638) 925-142
https://www.marienhaus.de

Ansprechpartner:
Kathrin Trampnau
Marketing
Telefon: +49 (6131) 575-833019
Fax: +49 (6131) 575-2152
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel