Das Hamburger Mental Health-Tech-Startup, myndwerk GmbH, kann sich über frisches Kapital freuen. Die Mediengruppe KLAMBT investiert einen sechsstelligen Betrag in das junge Unternehmen. Mit dem Investment soll die Paarberatungs-App myndpaar weiterentwickelt und skaliert werden, sie setzt dabei auf intelligente Technologie und 20 Jahre Erfahrung im Bereich Paarberatung. Im Oktober 2021 wurde die App gelauncht.

Gründerin Leonie Wilken legt Wert auf einen bestimmten USP: “Wir sind die erste App, die den Ursachen der Probleme in Beziehungen auf den Grund geht. Und das alles ohne LiveBerater.” Das Konzept wurde von dem psychologischen Psychotherapeuten Ulrich Wilken, Vater von Leonie Wilken, am Institut für systemische Studien in Hamburg entwickelt.

Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT ergänzt: „Nicht erst seit Covid-19 leiden Menschen unter verstärkten Stresssymptomen, die sich auch in der Partnerschaft negativ auswirken. Mit dem Investment in myndpaar wollen wir gemeinsam mit der Gründerin Leonie Wilken Paaren psychologische Unterstützung in schwierigen Zeiten anbieten und ihnen Wege aus einer persönlichen Krise aufzeigen.“

Mit myndpaar können Paare oder Einzelne an ihren Beziehungsthemen mit Hilfe von 10 Modulen und 10 Aufgaben arbeiten. Ein zentraler Teil beschäftigt sich mit Fragen, wie die Menschen aufgewachsen sind, ob sie sich dabei von ihren Eltern bedingungslos geliebt gefühlt haben und ob sie Vertrauen in die Beständigkeit von Liebe haben. Ziel ist es, eine nachhaltige Veränderung zu unterstützen.

Leonie Wilken hat myndwerk 2020 gemeinsam mit ihrem Vater gegründet. Myndwerk.com ist ein soziales Netzwerk für mittlerweile >250 systemische Berater*innen. Myndpaar ist die erste daraus entstandene App für Paarberatung.

Bei myndpaar haben die Nutzer*innen die Möglichkeit, zu bezahlbaren Konditionen eine flexible, wirksame und gleichzeitig individuelle Paarberatung zu bekommen. Wenn dennoch alle Strippen reißen, ist der direkte Kontakt zu einem*einer zertifizierten Paarberater*in über die myndpaar App garantiert.

Über Klambt-Verlag GmbH & Cie

Die Mediengruppe KLAMBT wurde 1843 gegründet und gibt heute über 60 Zeitschriften mit einer jährlichen Auflage von über 100 Mio. Exemplaren sowie 10 digitale Portale, die annährend 20 Millionen Unique User pro Monat erreichen, heraus. Zum Unternehmen gehören Beteiligungen in den Bereichen Radio, Versicherungen, Pressevertrieb und Digital. 650 Mitarbeiter’Innen arbeiten an den Standorten Hamburg, Berlin, Baden-Baden, Speyer und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose. Die Mediengruppe KLAMBT feierte im Jahr 2018 ihr 175-jähriges Bestehen. Damit ist KLAMBT einer der ältesten, noch bestehenden Publikumszeitschriftenverlage Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klambt-Verlag GmbH & Cie
Im Neudeck 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 310-0
Telefax: +49 (6232) 310-292
http://www.klambt.de

Ansprechpartner:
Jan Magatzki
Director Business Development / Leitung PR & Kommunikation
Telefon: +49 (40) 4118825-211
Fax: +49 (4941) 18825-204
E-Mail: jan.magatzki@klambt.de
Annett Severin
Assistenz Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7221) 3501-206
Fax: +49 (7221) 3501-204
E-Mail: annett.severin@klambt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel