Britta Frischemeyer (geb. 1978) spricht seit dem 1. Dezember für den Hauptverband der Deutschen Bauindustrie. Als Leiterin der neu geschaffenen Stabsstelle Presse und Kommunikation verantwortet sie nun die Öffentlichkeitsarbeit des Verbands.

Die studierte Diplom-Politologin war zuvor drei Jahre als Sprecherin im Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung tätig. Zuvor leitete sie die Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken Berlin Brandenburg.

Von 2008 bis 2016 war sie bei BILD tätig – zuerst als Redakteurin, später als stellvertretende Ressortleiterin für Politik und Wirtschaft.

Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer BAUINDUSTRIE: „Wir freuen uns, mit Frau Frischemeyer eine ausgewiesene und erfahrene Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben. Zusammen werden wir unsere Zukunftsthemen für den Baubereich – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sichtbarer machen.“ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Kurfürstenstraße 129
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 21286-0
Telefax: +49 (30) 21286-240
http://www.bauindustrie.de

Ansprechpartner:
Silke Schulz
Telefon: +49 (30) 21286-143
Fax: +49 (30) 21286-189
E-Mail: silke.schulz@bauindustrie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel