Adaptive City Mobility (ACM) ist vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet worden. Das visionäre und energieeffiziente Elektrofahrzeug CITY ONE, entworfen von Prof. Peter Naumann, wurde als Winner in der Kategorie "Excellent Product Design – Conceptional Transportation" prämiert. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Ausstrahlung zählt der German Design Award branchenübergreifend zu den renommiertesten Auszeichnungen in der Designlandschaft.

ACM Geschäftsführer Paul Leibold: “Der Rat für Formgebung hat den CITY ONE und damit auch ACM zum Winner gemacht, darüber freuen wir uns riesig. Offensichtlich erkennen auch die Experten vom Rat für Formgebung im CITY ONE einen Kontrapunkt zum Mainstream-Autostil. Wir haben ihn speziell für die Stadt und die speziellen Bedürfnisse im urbanen Verkehr entwickelt. Darum ist er leicht und dadurch besonders energieeffizient. Außerdem ist der CITY ONE einfach zu reparieren und sehr günstig im Unterhalt, dennoch so vielfältig einsetzbar wie kein anderer elektrischer Kleinwagen. Sein Design erlaubt nicht nur beste Raumökonomie und damit höchste Praktikabilität, es ist außerdem freundlich und zeitlos.”

Mit seinem innovativen, flexiblen und kostengünstigen Konzept soll der ACM CITY ONE vor allem in Schwellenländern zum Einsatz kommen, die über keine ausreichende Ladeinfrastruktur verfügen. Denn der CITY ONE kann über die Haushaltssteckdose geladen werden und ist dadurch völlig unabhängig von einer Schnellladeinfrastruktur. Seine intelligente Akkutechnologie erlaubt eine Nutzung rund um die Uhr. Schließlich verfügt der CITY ONE zusätzlich zu einer fest verbauten Batterie über vier Wechselakkus, die von einer Person manuell in wenigen Augenblicken getauscht werden können, um die Reichweite zu erhöhen.

Eine intelligente Datenplattform ermöglicht es seinen Nutzern darüber hinaus, Fahrzeuge und Energieversorgung in Echtzeit zu managen, auch über verschiedene Nutzergruppen hinweg. So werden die Effizienz und die Wirtschaftlichkeit von Flottenbetreibern optimal unterstützt.

Mit dem CITY ONE wird Elektromobilität auf allen Kontinenten schnell und flächendeckend für jeden zugänglich. Damit will ACM einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten. Ein Beitrag, für den mit dem CITY ONE nun ein ausgezeichneter Winner zur Verfügung steht.

Über die ACM Adaptive City Mobility GmbH

ACM baut mit seinen Netzwerkpartnern eine innovative Plattform für städtische Elektromobilität. Dafür entwickelte das Unternehmen das effizienteste am Markt erhältliche City-Flottenfahrzeug. Das Team erfahrener Experten von ACM ermöglicht den Einsatz des ACM City im Ökosystem aus Fahrzeugnutzern, Flottenbetreibern, Serviceanbietern, Energielieferanten, Versicherern und Werbepartnern, um weltweit bezahlbare und zukunftsfähige Mobilitäts- und Logistiklösungen zu schaffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACM Adaptive City Mobility GmbH
Hohenbrunner Straße 44
81825 München
Telefon: +49 (172) 7616342
https://acm.city/

Ansprechpartner:
Rajarshi Sahai
Chief Business Officer
E-Mail: rajarshi.sahai@acm.city
Christian Bangemann
Head of Media Relations & PR
E-Mail: christian.bangemann@acm.city
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel