Die beiden Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in Bad Aibling – die Klinik Wendelstein der DRV Bund und die Rheumaklinik der DRV Nordbayern – arbeiten seit Langem erfolgreich zusammen.

Bereits 2007 wurde ein gemeinsamer Kooperationsvertrag geschlossen mit dem Ziel der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität der medizinischen Rehabilitation zum Wohle der Versicherten. Zu diesem Zweck gründeten die Kooperationspartner das „Rehabilitationszentrum der Deutschen Rentenversicherung in Bad Aibling".

Ab dem 1. Januar 2022 werden beide Häuser nun unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Bund geführt.

„Starke DRV Reha-Zentren sind für uns ein zentrales Anliegen“, so Brigitte Gross, Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zu gleichen Konditionen weiterbeschäftigt“, betont Werner Krempl, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Standort sichern, Synergieeffekte nutzen

Von dem Zusammenschluss profitieren Patienten, Mitarbeitende und der Reha-Standort Bad Aibling gleichermaßen. Die bereits während einer langjährigen Kooperation beider Kliniken begonnenen Optimierungsprozesse, die eine hohe Patientenzufriedenheit und mehr Wirtschaftlichkeit zum Ziel haben, werden fortgeführt und optimiert. Dafür stehen Dr. Alex Höfter, der bereits jetzt beide Kliniken als Ärztlicher Direktor leitet, und Josef Niehues, der als Kaufmännischer Direktor die wirtschaftliche Führung beider Häuser verantwortet. Die beiden Kliniken mit insgesamt 300 Mitarbeitenden sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Standort in der Voralpenregion.

Ausgezeichnete Kompetenz: Das Reha-Zentrum Bad Aibling

Das Reha-Zentrum Bad Aibling liegt 50 Kilometer südöstlich von München im oberbayrischen Alpenvorland, rund 500 Meter über dem Meeresspiegel. Die Klinik Wendelstein verfügt über 253 Betten. Die Rheumaklinik Bad Aibling hat eine Kapazität von 145 Betten. Beide Kliniken sind spezialisiert auf Erkrankungen des Bewegungssystems und rheumatische Erkrankungen. Neben der stationären Behandlung bieten die Kliniken auch ambulante Rehabilitationsleistungen an.

Für ihre hochwertige therapeutische Versorgung wurde die Klinik Wendelstein 2021 und 2022 mit dem Focus-Siegel als Top-Rehaklinik im Bereich Rheuma ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Wittelsbacherring 11
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 607-0
Telefax: +49 (921) 607-989006
http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de

Ansprechpartner:
Sandra Skrzypale
Telefon: +49 (921) 607-3456
E-Mail: uk@drv-nordbayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel