Die Hinweis- und Kontrollpflicht der 3G-Nachweise aller Angestellten am Arbeitsplatz stellt heimische Betriebe erneut vor Corona bedingte Herausforderungen und sorgt für Überlastungen in den HR-Abteilungen. Unterstützung bietet hier die speziell dafür entwickelte, digitalisierte & DSGVO-konforme Plattform "3garbeitsplatz.com" des Linzer Start-Ups spectory. Mithilfe dieser 3G-Kontroll-Plattform haben Unternehmen die Möglichkeit, zeiteffizient und kostensparend die aktuellen 3G-Nachweise aller Mitarbeiter:innen gesammelt in einem Tool zu erfassen.

Einfach, schnell & flexibel
"Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihren Mitarbeiter:innen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, heimische Betriebe dabei zu unterstützen.", so Lukas Greul, CTO & Founder von spectory. Mittels Smartphone App oder Online-Portal kann jede:r Mitarbeiter:in schnell und einfach den aktuellen Nachweis mittels QR-Scan hochladen und wird zeitgerecht über den Ablauf seiner Gültigkeit informiert. In einem speziellen Dashboard können die jeweiligen Vorgesetzten den aktuellen Status ihrer Angestellten laufend überprüfen. Aufgrund der flexiblen Struktur der Plattform können gesetzliche arbeitsrechtliche Änderungen berücksichtigt und schnell implementiert werden. So kann sichergestellt werden, dass die Hinweis- und Kontrollpflichten für Arbeitgeber:innen erfüllt werden.

Über spectory OG

Die Software-Agentur spectory hat ihren Sitz in Linz und beschäftigt aktuell 12 Mitarbeiter:innen. Zum Angebot gehören sämtliche digitale Lösungen für Unternehmen im B2C- sowie B2B-Bereich, wie Apps, Websites, Online-Shops & Online-Marketing-Strategien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

spectory OG
Waltherstraße 2
A4020 Linz
Telefon: +43 (660) 6306663
https://www.3garbeitsplatz.com

Ansprechpartner:
Valentin Koch
CEO & Co-Founder
Telefon: +43 (676) 6028700
E-Mail: koch@spectory.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel