Mit einer Impfwoche, vor allem mit einem zentralen Impftag, möchten die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Baden-Württemberg die aktuelle Impfkampagne unterstützen.  

Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg Dr. Norbert Metke sagte dazu am Freitag: „Nachdem nach den Sommerferien mangels Patienten in den Praxen Impfstoff weggeworfen werden musste, ist der Andrang in den Arztpraxen aktuell enorm. Um hier für Entlastung zu sorgen, findet in der kommenden Woche ein zentrale Impfwoche unter dem Motto ‚Wir impfen für Ihr Leben gern‘ statt, die am Samstag, 27.11.2021, in einen zentralen Impftag münden wird.“  

Mehr als 200.000 Impfungen haben laut Metke die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in ihren Praxen in den letzten sieben Tagen verabreicht, bisher bereits in diesem Jahr über sechs Millionen. Das sei eine Steigerung von mehr als 50 Prozent im Vergleich zu den Wochen vor den Herbstferien. „Gestern hat die STIKO ihre Empfehlung auf eine Boosterung für alle über 18 Jahren angepasst, so dass die Nachfrage kurzfristig noch einmal steigen wird. Für uns bedeutet das, dass wir aktuell mehr Impftermine zur Verfügung stellen müssen, um der Nachfrage nachkommen zu können. Hierzu haben wir intensiv und umfangreich, gemeinsam zeitgleich mit großen Ärzteverbänden im Land erneut die Haus-/Kinder- und Fachärzte im Land aufgerufen.“  

Viele Haus-, Kinder- und Facharztpraxen werden daher in der kommenden Woche und am 27.11. zusätzliche Impfangebote schaffen. Die teilnehmenden Praxen und die verschiedenen Aktionen können auf dem Portal des Landes BW unter www.dranbleiben-bw.de abgerufen werden.

Über Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg

Alles Gute – Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Die KVBW vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts über 22.000 Mitglieder (Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten) in Baden-Württemberg. Sie gestaltet und sichert die medizinische Versorgung für die gesetzlich Versicherten in Baden-Württemberg, schließt Verträge mit den gesetzlichen Krankenkassen, kümmert sich um die Fortbildung ihrer Mitglieder und die Abrechnung der Leistungen. Mehr unter www.kvbawue.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Albstadtweg 11
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7875-0
Telefax: +49 (711) 7875-3274
http://www.kvbawue.de

Ansprechpartner:
Kai Sonntag
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 7875-3419
E-Mail: kai.sonntag@kvbawue.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel