Dass Betroffenheit angesichts der unbeschreiblichen Folgen der verheerenden Flutkatastrophe im Juli an der Ahr niemandem hilft, war den rund 130 Gästen aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich völlig klar, die der Einladung Fritz Kellers zum Charity-Abend nach Oberbergen gefolgt waren – und Trübsinn auch nicht. Also feierten sie am Mittwochabend in der KellerWirtschaft des Weingutes Franz Keller Schwarzer Adler wofür die Ahr wie der badische Kaiserstuhl durch alle Zeiten standen und allen Katastrophen trotzend immer stehen werden: Die Lebensfreude, den Genuss, die Freundschaft.

Gleich fünf Topköche hatten sich zusammengefunden, ein Dinner zu gestalten, wie man es selten erlebt: Hans Stefan Steinheuer vom Restaurant „Zur Alten Post“ in Bad Neuenahr, Eric Menchon vom Restaurant „Le Moissonnier“ in Köln und Marc Haeberlin vom Restaurant „Auberge de l’Ill“ in Illhaeusern präsentierten gemeinsam mit den Küchenchefs Christian Baur vom „Schwarzen Adler“ und Martin Fauster vom Oberbergener Pop-Up-Restaurants „Morillon" ein herausragendes Menü – begleitet von erstklassigen Weinen der Weingüter Joachim Heger, Marc Tempé und Franz Keller.

Die Winzerkollegen Konrad Salwey und Julian Huber spendeten rare Spitzengewächse – eine Doppelmagnum 2009er Kirchberg Spätburgunder und eine Magnum vom feinsten 2010er Malterdinger Wildenstein Spätburgunder – und das vielköpfige Serviceteam zum Schluss sogar sein Trinkgeld. Ein Abend, der sich bei aller Nachdenklichkeit unter der Moderation von Fritz Keller zu einem fröhlichen Überbietungswettbewerb spontaner Großzügigkeit entwickelte, am Ende kamen ungeplant exklusive Restaurantgutscheine, Abendesseneinladungen und einzigartige Weinproben, VIP-Tickets des VFL Wolfsburg wie des SC Freiburg und zum Schluss sogar noch die Tischdekoration unter den Hammer.

Das Ergebnis: 75.000 Euro zur Unterstützung der Menschen im Katastrophengebiet und ein sichtlich bewegter Hans-Stefan Steinheuer, der den Menschen in seiner Heimat von der Solidarität des südlichsten mit dem nördlichsten Weinbaugebiet Deutschlands berichten kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Franz Keller Schwarzer Adler
Badbergstrasse 23
79235 Vogtsburg-Oberbergen
Telefon: +49 (7662) 93300
Telefax: +49 (7662) 719
http://www.franz-keller.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel