Die Meisterfeier 2021 der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald durfte so viele Meisterinnen und Meister in den Meisterstand erheben wie schon lange nicht mehr. Präsident der Kammer, Klaus Hofmann, ehrte die 518 jungen Meisterinnen und Meister in einer hybriden Form aus Präsenzveranstaltung und Internetübertragung. Und natürlich gab es auch wieder einen Meister, der als Jahresbester ausgezeichnet wurde.

Mit Niklas Herkert aus Mudau im Neckar-Odenwald-Kreis konnte Axel Bauer von der Signal Iduna Versicherungsgruppe einen Feinwerkmechanikermeister auszeichnen, der mit der Durchschnittsnote 1,4 aus allen vier Teilen der Meisterprüfung das beste Ergebnis aller 518 Prüflinge erzielte.

Niklas Herkert suchte nach der Mittleren Reife eine neue Herausforderung. So startete er eine Ausbildung im Metallbereich. Nach einer dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit zum Werkzeugmechaniker sammelte er mehrere Jahre Berufserfahrung als Geselle. 2020 folgte dann der Schritt, den Vorbereitungskurs für die Meisterprüfung zu besuchen, um 2021 mit einem herausragenden Ergebnis die Prüfungen zu bestehen.

„Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis“ gratulierte Axel Bauer von der Signal Iduna Versicherungsgruppe, der ihm als Jahrgangsbesten einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro als Anerkennung für seine Leistung überreichte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel